NeilPryde Waterwear 2024 - neue Neopren-Kollektion mit gleich drei 6/5er Hooded Wetsuits

NeilPryde Waterwear 2024

Neue Wetsuits und Accessoires

In dieser Woche stellt Neilpryde die gesamte Waterwear Kollektion für die kommende Saison vor. Passend zum Winter richten wir den Fokus auf die tauglichsten Modelle zur kalten Jahreszeit, denn in gleich drei Linien der Männerkollektion gibt es einen Hooded Wetsuit im Mix aus 6 mm und 5 mm Materialstärke (6/5er). Die integrierten Hauben aller drei Modelle minimieren den Wassereintritt und sind somit erste Wahl beim Surfen im Temperaturgrenzbereich.

Allen voran das Premium-Modell Combat (oben rechts) mit Yamamoto #40 Limestone Neopren, laut Neilpryde für den Einsatz in den kältesten und härtesten Bedingungen konzipiert. Das glatte Oberflächenmaterial nennt sich Armor Skin und wird in einem Vulkanisierungsverfahren aufgebracht. Wasser soll vollständig abperlen, der Windchill-Effekt so komplett eliminiert werden. Auch die Haltbarkeit soll von der Beschichtung positiv beeinflusst werden: das G2 Armor Skin-Material soll z.B. immun sein gegen Quetschungen, Fingernägel, Steine und Standlack.

Im Neoprenanzug wird mit Tech Zag die wärmste Innenisolierung verwendet, die der Hersteller zu bieten hat. Premium ist allerdings auch der Preis, dieser liegt bei 699,95 Euro.

Etwas günstiger ist das Mission Modell zu haben (oben mitte), der zweitwärmste Anzug bei Neilpryde liegt preislich bei 519,95 Euro und bietet gegenüber dem Combat auch einen deutlichen Vorteil bei der Beweglichkeit. Im Arm- und Beinbereich wurde auf maximale Flexibilität geachtet, im Körperbereich auf maximale Wärmeisolation.
 Der Materialmix beim Mission Modell besteht aus Sheico Limestone Neopren, Apex Mesh-Außenlaminierung und Hotcell 3GN-Isolierung von den Schultern bis zu den Knien.

NeilPryde Waterwear Collection 2024

Das Anzugmodell Nummer drei mit Kapuze kommt aus der Rise Linie (oben links) und kostet 399,95 Euro. Hochwertiges, aber auch etwas günstigeres Material kennzeichnen diese (meistverkaufte) Neoprenlinie von Neilpryde. Auch der Rise ist flexibler konstruiert als das Combat Modell, liegt in der firmeninternen Wärmeskala aber hinter Combat und Mission (diese Skalen zur Definition von Wärmen und Flex findet ihr im Neoprenbereich auf der Neilpryde-Website).

Bei der Frauenkollektion entsprechen die Modellnamen Storm, Serene und Spark den Modellen Combat, Mission und Rise. Allerdings hat Neilpyde keine Hooded Wetsuits für Frauen im Programm. Maximale Wärme liefern die 5/4er Fullsuit-Modelle der drei genannten Linien (569,95 bis 349,95 Euro), bei denen für volle Wintertauglichkeit (analog zu den Hooded Wetsuits der Männerkollektion) noch ein Unterzieher erforderlich ist. Dafür eignet sich die unter dem Anzug getragene Thermabase Hooded Vest (79,95 Euro).

Soweit unser Auszug zu den wintertauglichen Wetsuit-Modellen. Die gesamte 2024er Waterwear Kollektion von Neilpryde umfasst Neos für jeden Temperaturbereich für Männer, Frauen und Kids, sowie Booties, Unterzieher, Lycras, Schutzwesten, Helme, Mützen, Überzieher, Trapeze und weitere Accessoires.

Einige Impressionen liefert euch das unten integrierte Video, den vollen Überblick diese Website: www.neilpryde.com

05.12.2023 © DAILY DOSE  |  Text: Jürgen Schall  |  Fotos/Grafiken: NeilPryde, NeilPryde / Philip Mackenbrock