NeilPryde Proton Trapez

NeilPryde Waterwear 2022

Flexible Wetsuits und ein leichtes Trapez

NeilPryde hat die 2022er Waterwear Kollektion vorgestellt, darunter auch die neuen Wetsuits der Wizard Linie für Männer, die überarbeitete Spark Linie für Frauen und das ebenfalls sehr flexible und vor allem leichte Proton Trapez.

Proton Trapez

Ein flexibles und federleichtes Trapez zu entwerfen war die Anforderung bei der Konzeption des Proton Modells. Dazu wurde auf den üblicherweise härteren Kern verzichtet und auf den leichten Surlyn-Kunststoff von DuPont gesetzt, der auch bei niedrigen Temperaturen sehr flexibel bleibt. Zusätzlich soll die Low Profile Konstruktion volle Bewegungsfreiheit garantieren, das Trapez eignet sich entsprechend für den Einsatz in der Welle, zum Freestylen und beim Freeriden. Das Proton ist erhältlich in den Größen S, M, L und XL sowie den drei Farbschemen Black, Navy/Blue und Maroon.

Alle Details zum Proton gibt es hier:
neilpryde.com/collections/mens-harnesses-2022/products/proton

Wizard Wetsuits

Bei dieser neuen Anzuglinie hat NeilPryde oberste Priorität auf Flexibilität gelegt und dazu nach eigenen Angaben die flexibelsten Materialien verwendet, die auf dem Markt verfügbar sind. In Kombination mit Limestone Neopren und Fireline Pro Innenisolierung soll der Anzug auch richtig schön warm halten.

Den Wizard gibt es in fünf Ausführungen: als 5/4er Steamer mit Front- oder Backzip, etwas dünner als 4/3er mit Frontzip, sowie als 3/3er Overknee Longsleeve und 2/2 Shorty - beide ebenfalls mit Reißverschluss auf der Brust. Black und Deepblue/Space sind die beiden Designoptionen.

Details zum Wizard findet ihr unter:
neilpryde.com/pages/mens-wetsuits-styles-2022

NeilPryde Waterwear 2022 - Wizard und Spark Wetsuits

Spark Wetsuits

Diese Linie wurde überarbeitet, um den Anzug mit neuem Material noch flexibler und wärmer zu gestalten. Limestone Neopren, Apex Lite und Fireline Lite wurden dazu verwendet. Bisherige Mesh Segmente wurden durch doppeltkaschiertes Neopren ersetzt.

NeilPryde bietet den Spark in vier Ausführungen an: als 5/4er Steamer, als 4/3er Kurzarmsteamer, sowie als 2/2er Shorty und 2/2er Longsleeve Low Cut. Alle Neos besitzen einen Rückenreißverschluss und sind in den Farben Black oder Petrol/Floral erhältlich.

Die Spark Wetsuits im Detail:
neilpryde.com/pages/womens-wetsuits-2022

14.04.2022 © DAILY DOSE  |  Text: Jürgen Schall  |  Fotos/Grafiken: NeilPryde, NeilPryde / Alan van Gysen, NeilPryde / Markus Greber