Die mobile Duschkabine von 50°Nord
Die mobile Duschkabine von 50°Nord ermöglicht eine Nutzung im Van.

Mobile Duschkabine für Campervans und Sport

Die mobile Duschkabine von 50° Nord ist eine kostengünstige Lösung, um im Campervan ohne großen Umbau zu duschen.

Wer schon mal schnell vor der Arbeit eine Session auf dem Wasser eingelegt hat, weiß, wie es sich anfühlt, ungeduscht, notdürftig frisiert und mit edlem Neoprenduft parfümiert, den Rest des Tages zu verbringen.

Da kann die mobile Duschkabine von 50°Nord durchaus hilfreich sein. Zwar mag das Ding auf den ersten Blick etwas skurril aussehen, die Nutzung ist aber durchaus ausgefuchst. Zusammengerollt misst die Duschkabine in der Größe M nur 45 cm x 8 cm. Ausgerollt kann sie je nach Modell entweder innen im Van aufgehängt werden oder zusätzlich unter der Heckklappe angebracht werden.

Das eigentliche Duschen erfolgt mit einer akkubetriebenen Pumpe, die ein An- und Ausschalten des Wasserstrahls direkt am Duschkopf erlaubt. Das zum Duschen notwendige Wasser kommt aus einen separaten Kanister. Das verbrauchte Duschwasser sammelt sich entweder in der Duschwanne und kann nach dem Duschvorgang entsorgt werden oder fließt über einen Abflussschlauch direkt in einen entsprechenden Behälter. Die Duschwanne hat ein Fassungsvermögen von bis zu 16 Litern, was durchaus ausreicht.

Die hinter 50°Nord steckende Firma ide-tec hat ihren Sitz in Burbach und fertigt die Produkte in Deutschland. Die einfachste Variante der eigentlichen Duschkabine kostet 218 Euro.

Weitere Infos sowie ein jugendfreies Video von der Nutzung durch den Hersteller gibt es hier: 50gradnord.com/collections/mobile-waschbecken-reisehygiene

08.01.2024 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns  |  Fotos/Grafiken: Hersteller