Kauli Seadi - Kitet für Core

Kauli Seadi

Kitet für Core

Der brasilianische PWA Fahrer und mehrfache Weltmeister Kauli Seadi kitet neben seiner Windsurf Karriere für die Fehmarner Kite Marke Core. Während des letzten Tourstops des Jahres auf Sylt überreichte ihm Core Gründer Bernd Hiss sein neues Material. Hiss und Seadi kennen sich schon seit über zehn Jahren, unter anderem durch gemeinsame Aufenthalte auf Maui: „Wir sind stolz, mit Kauli einen so berühmten und wellenverrückten Botschafter im Team zu haben.“

Seadis Windsurf-Herkunft ist beim Kiten nicht zu leugnen. Vom Fahrstil hat er sich neben Waveriding dem puren Oldschool verpflichtet. Bei Seadi muss man das fast schon wörtlich nehmen. Denn seine hohen Sprünge macht er mit beschlauften Waveboards: „Ich liebe ausgehakte Tabletops wie sie zu Beginn des Sports auf Maui gemacht wurden.“ (Beim Kiten ist derzeit das Surfen auf Boards ohne Fußschlaufen extrem angesagt.)

Nach dem letzten Tourstop auf Sylt wird Seadi für eine TV-Dokumentation des brasilianische Fernsehens auf einem Katamaran die Küste von Süden nach Norden bereisen. Kauli Seadi ist nicht nur internationaler Teamfahrer, sondern nutzt CORE-Kites auch in seinen Pro-Centern. An seinen zwei „Clube Kauli Seadi“- Stationen in Ibiraquera (Florianopolis) und São Miguel do Gostoso (Natal) wird mit Kites aus Fehmarn geschult.

16.10.2012 © DAILY DOSE