GoPro Hero 3 - Neue Version

GoPro Hero 3

Neue Version

Die erfolgreiche GoPro Mini-Kamera geht mittlerweile in die dritte Runde. Die GoPro Hero 3 wartet dabei mit einigen wirklich interessanten Neuerungen auf. Verbessert wurde die Optik und die Leistung im Video- und Foto-Bereich. Zusätzlich wurde das Gewicht reduziert.

Dabei wird die neue Kamera in drei Versionen auf den Markt kommen, die sich in Preis und Leistung deutlich unterscheiden. Top Modell ist die Hero 3 Black Edition, die 12 Bilder pro Sekunde selbst bei einer Videobreite von 4000 Pixeln erlaubt. Video mit 2700 Pixeln Videobreite wird mit 30 Bildern pro Sekunde aufgenommen. Die Full HD Standardauflösung (1920 Pixel Videobreite) bringt es auf 60 Bilder, die kleine HD Auflösung (1280 Pixel) wird mit 120 Bildern pro Sekunde gespeichert. Durch die hohe Aufnahmebildrate lassen sich bei einer Abspielgeschwindigkeit von 25 Bildern pro Sekunde extrem interessante Zeitlupen generieren.

Wifi hat das Top Modell ebenfalls eingebaut. Damit lassen sich alle Kamerafunktionen per ebenfalls beigelegter Fernbedienung kontrollieren. Alternativ gibt es fürs Apple iPhone und iPad eine App, die sogar das Video direkt auf den Bildschirm streamt.

Fotos lassen sich mit einer Auflösung von 12 Megapixeln aufnehmen. Das ist ordentlich, zumal sich im Burst-Mode schnelle 30 Bilder pro Sekunde aufnehmen lassen. Bei allen drei Modellen ist die Frontscheibe des Unterwassergehäuses nicht mehr konvex. Dadurch lassen sich auch in der Grundausstattung unter Wasser scharfe Bilder aufnehmen. Bei der Hero 2 musste dafür ein eigenes Gehäuse gekauft werden.

Das Top-Modell kostet in den USA 399,99 US-Dollar. Die Silver Edition geht für 299,99 US$ über den Ladentisch. Die White Edition kostet 199,99 US$. Die Kameras sind bei vielen TV-Produktion nicht mehr wegzudenken. Der Klassiker unter den Actioncams ist in der neuen Version bestens gegen die Konkurrenz aufgestellt.

Details gibt es hier zu sehen:

www.gopro.com/hd-hero3-cameras

17.10.2012 © DAILY DOSE