JP: Neues Board - Magic Ride

JP: Neues Board

Magic Ride

JP wirft ein neues Board auf den Markt, dessen Konzept sicher viele Surfer ansprechen wird. Der „Magic Ride“ soll als Freerider und „Easy Jiber“ durch einen kurzen und breiten aber sehr dünnen Shape extrem viel Kontrolle, leichtes Angleiten und sehr gute Halseneigenenschaften bieten. Die Kanten sind dünn gehalten und sollen in der Kurve viel Halt bieten. Einen einmal vorgegbenen Kurvenradius soll der Magic Ride quasi automatisch durchhalten.

Was die Halseneigenschaften angeht, lehnt sich JP in der Pressemeldung sehr weit aus dem Fenster: „Und wenn du noch nicht so sicher die Halse beherrscht und noch kleine Fehler bei deinen Manövern machst, ist das kein Problem denn der Magic Ride wird für dich die Halse beenden, indem er konstant den gleichen Radius weiterfährt.“

Das Board soll passiv sehr früh angleiten, muss also nicht unbedingt durch Pumpen unterstützt werden und unterstützt durch einfache Kontrollierbarkeit das Schlaufenfahren. Gleichzeitig soll sich das Board durch Shape-Anleihen bei Wave-Boards sehr klein anfühlen.

Weitere Infos gibt es hier:

www.jp-australia.com

26.06.2013 © DAILY DOSE

JP: Neues Board - Magic Ride
JP: Neues Board - Magic Ride