JP Australia 2025
JP Australia hat die 2025er Boards vorgestellt. Mit neuem Shape tritt unter anderem der Freerider Super Ride an.
JP Australia stellt die Weichen für 2025. Als besonderes Highlight liegt JP das komplett neu gestaltete Freerideboard Super Ride am Herzen. Mit dem neuen Shape soll das Super Ride laut JP alles besser können: "Er ist nicht nur komfortabler und leichter zu handhaben, sondern gleitet auch früher an und erreicht höhere Endgeschwindigkeiten."
Dabei soll sich laut Hersteller die Grundcharakteristik des Boards nicht verändert haben. Um die besseren Fahreigenschaften zu erreichen, wurde das Board etwas breiter, die Rocker-Linie wurde angepasst und die Rails überarbeitet. Dies soll unter anderem dafür sorgen, dass das Board mit mehr Auftrieb höher im Wasser liegt.
Das Super Ride wird in vier Größen mit 115, 125, 135 und 145 Liter Volumen angeboten. Vier Größen sind in der leichtere "Wood Pro" Konstruktion erhältlich. Drei Größen ab 125 Liter gibt es in der ES-Variante, die beim 125er 1,3 Kilo mehr an Gewicht auf die Waage bringt.
Neben dem Super Ride ist auch das Young Gun Magic Move neu.
Als neue Bauweise führt JP S-TEC ein. Bei der leichten und stabilen Konstruktion wird ein besonderes Augenmerk auf den Laminationsprozess und die verwendeten Materialien gelegt. Gleichzeitig wird beim Finishing alles eingespart, was unnötiges Gewicht bringt. Die Boards haben einen Look, den man von Custom Mades gewohnt ist. Das Laminat ist deutlich sichtbar.
Folgende Boards sind in S-Tech erhältlich: JP Ultimate Wave, JP Freestyle, JP Slalom, JP Hydrofoil S
Link zum Hersteller: jp-australia.com/jp-windsurf/windsurf-boards/
15.11.2024 © DAILY DOSE | Text: Christian Tillmanns | Fotos/Grafiken: JP