Duotone S_PACE 2023
Duotone S_PACE 2023

Duotone S_PACE 2023

Neu in 2023: Zusätzliche Größe 5,4 m2

Das S_PACE bedient im Duotone-Portfolio das Segment der sportlichen Slalom-Segel. Sieben Latten und drei Camber stützen das Profil. Dabei ist das Tuch allerdings nicht als reinrassiges Rennsegel gedacht. Mit Designanleihen bei Freeride-Segeln soll sich das S_PACE trotz der geballten Power relativ einfach handhaben lassen.

Das S_PACE hat laut Hersteller einen großen Vorlieks-Trimmbereich. Damit soll sich das Segel noch besser auf einen breiten Einsatzbereich abstimmen lassen. Über den Trimm lässt sich das Angleitverhalten und das Rigggefühl wesentlich beeinflussen. Auch für den Einsatz mit Foils kann das S_PACE optimal eingestellt werden. Eine zusätzliche Öse am Achterliek sorgt dafür, dass das Rigg dann noch aufrechter gefahren werden kann.

Neu in 2023 ist die Größe 5,4 m2, so dass das S_PACE jetzt in sieben Größen bis hin zu 8,8 m2 im Handel erhältlich ist.

Produkt-Link: www.duotonesports.com/windsurfing/sails/

01.03.2023 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns  |  Fotos/Grafiken: Duotone, Si Crowther

Duotone S_PACE 2023
Duotone S_PACE 2023