Dany Bruch fährt Segel von Sailloft Hamburg
Bild oben: Die Sailloft-Gründer Gerrit Maaß (li.) und Olaf Hamelmann (re.) mit Dany Bruch in der Mitte

Dany Bruch & Sailloft Hamburg

Start einer langfristig angelegten Kooperation

Dany Bruch ist nicht nur ein herausragender Windsurfer, der über lange Zeit in den Top-10 der PWA-Weltrangliste zu finden war. Er arbeitet seit langem parallel zu seiner Wettkampfkarriere als Entwickler. In den letzten Jahren kümmerte er sich verstärkt um seine eigene Boardmarke "Bruch Boards" und beginnt nun ein weiteres Kapitel in seiner Karriere.

Kooperation mit Sailloft Hamburg
Der deutschstämmige auf Teneriffa lebende Windsurf-Profi wird ab sofort mit Segeln von Sailloft Hamburg auf dem Wasser zu sehen sein. Sein Wissen und seine Erfahrung fließen dann auch in die Entwicklung der Segel ein. Die Kooperation von Bruch und Sailloft ist langfristig angelegt.

Dany Bruch: "Ich freue mich sehr, den Beginn einer neuen professionellen Phase mit Sailloft Hamburg ankündigen zu können. Ich bin dankbar für das Vertrauen, das das Team in mich setzt und mir die Möglichkeit gibt, mich als Windsurfer weiterzuentwickeln und dem Sport das zurückzugeben, was ich über das Testen und die Segelentwicklung gelernt habe, um diese großartige Marke noch weiter zu bringen. Als ich das Team kürzlich traf, wurde mir klar, dass dies erst der Anfang einer langen Beziehung ist. Diese deutsche Marke wird seit 27 Jahren mit Leidenschaft geführt, was sich auch in der Qualität ihrer Produkte widerspiegelt. Die Bündelung unserer Kräfte, unseres Wissens und unserer Erfahrung wird sich in unseren beiden Produktlinien widerspiegeln, um der Welt des Windsurfens das beste Spielzeug zu bieten, das man auf dem Wasser genießen kann."

Sailloft Hamburg - Freestyle-Segel
Das Freestyle-Segel Air wurde für 2023 überarbeitet.

Freestyle Segel Air überarbeitet, neue Farbe beim Quad
Auch auf anderer Ebene gibt es Neuigkeiten bei Sailloft Hamburg. Das Freestyle-Segel AIR wurde überarbeitet und soll jetzt mit mehr Lift in den Freestyle-Moves punkten. Dazu wurde der Schnitt des Segels geändert. Das Loose Leech kommt beim Trimmen des Vorlieks erst später zum Vorschein.

Das mit vier Latten ausgestattete Wave-Segel Quad geht mit der neuen Farbkombination Weiß/Orange in die 2023er Saison.

Das No-Camber Freeride Tuch Cross wurde ebenfalls überarbeitet und kommt in neuen Größen und mit mehr Profil im Gabelbaumbereich. Mehr Informationen dazu wird es voraussichtlich im April geben.

22.03.2023 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns  |  Fotos/Grafiken: Frithjof Blaasch / bulgenslag.de, Sailloft / Oliver Maier