boot 2027
Größere Halle, längerer Action-Pool
Die Surf-Action zieht bei der boot 2027 aus der Halle 17 in die Halle 12. Die Halle 12 ist mit 12.120 m2 Fläche rund 3.822 m2 größer als die im Jahr 2026 genutzte Halle.
Der Action-Pool wird in der neuen Halle um drei Meter von 62 auf 65 Meter verlängert. In 2026 gab es in diesem Pool einen FPT-Freestyle-Event und einen GWA‑Wingfoil-Contest zu sehen. 2027 ist ein FPT-Contest für das zweite Veranstaltungswochenende geplant. Am ersten Veranstaltungswochenende findet ein SFT Indoor Pumpfoil World Cup statt.
Allerdings bedeutet der Umzug in die größere Halle nicht, dass der Surfsport die komplette Halle belegt. In die neue Halle 12 wird auch die World of Paddling einziehen, die vorher in Halle 14 zu finden war. Es wird einen Kanukanal geben, der sich um eine künstliche Insel schlängelt. Auch ein Hochseilklettergarten wird in der Halle 12 zu finden sein.
Dem Ausprobieren des Sports durch die Besucherinnen und Besucher soll in der neuen Halle mehr Raum gegeben werden. Einsteigerinnen und Einsteigern stehen in den Sportarten Pumpfoiling, Wakeboarden, Stand-Up-Paddling, Windsurfen und Skimboarden an den neun Messetagen mehr Zeitfenster zur Verfügung.
Die boot findet vom 23. bis zum 31. Januar 2027 statt.
01.10.2026 © DAILY DOSE | Text: Christian Tillmanns | Fotos/Grafiken: boot Düsseldorf / Daniel Pankoke | Translation: EN