23.06.2026
Euböa
Kleiner Abstecher nach Euböa für einige Tage und dann geht es weiter nach Kreta.
Gestern das erstemal nach 7 Monaten wieder aufn Wasser mit 4,8 gewesen und war ein schönes Gefühl....Kitestation gibt es keine mehr in Marmari und deshalb tote Hose dh 2 Kiter und da Woife.Im Dorf abends auch sehr wenig Urlauber.Preise sind gut dh zBsp 0,5 Wein 4-5 ,- Essen um die 8,- bis Calamari 14,- gegrillt da schmeckts...Hitze ist @home und hier gestern 28° und nachts aus sehr angenehm zum schlafen...Wind soll heute wie gestern sein und dann einige Tage sehr stark werden 7-9 Bft.
Vg Woife
Surfer: keiner
Fotos: Woife
24.06.2026 © strasser woife (96 Uploads) | 6 Kommentare | 6 Fotos
6 Kommentare
Gast | 24.06.2026 08:18:47
Schöne Bilder. 7-8 guter Wind .
Hitze, ja überall das selbe, brüllend-Hot
Ist das die Quittung das in der Vergangeheit immer mehr Bäume für schön Terrassen und Parkplätzefallen mussten? Unsere Städte kühlen Nachts kaum aus, und wer in dieser Hitze mal in kleine Wäldchen geht, merkt wie kühl es darin ist.
Gast | 24.06.2026 08:45:06
Sehr schöne Bilder und schön, dass Du wieder auf dem Wasser bist, Woife!
Zum Thema Wald/kühl: Genau das habe ich gestern abend bei einer MTB-Tour erlebt...aus der Hitze in den kühlen Wald gefahren und es war einfach herrlich. Ironie des ganzen: Genau dieser Wald soll für Windkraft zeitnah abgeholzt werden...
Gast | 24.06.2026 10:04:26
Am Rande:Tanken macht hier auch mehr Spass wie in Deutschland Diesel ca 1,50 bis 1,56
Gast | 24.06.2026 11:42:06
Sehr schöne Bilder! Ich wollte im Herbst dahin. Der Meltemi sorgt doch auch da für Belüftung, oder? Wo kann man dort Windsurfen? Vielen Dank und Grüße
Gast | 24.06.2026 14:30:15
@Gast 24.06.2026 08:45:06
Keine Panik: pro Windkraftanlage im Wald werden ca. 0,5 Hektar abgeholzt. Drumherum bleiben etwa 25 Hektar Wald stehen, damit genug Abstand zur nächsten bleibt. Die Windkraftanlage spart aktuell ca. 120000 Tonnen CO2 in 25 Jahren, der abgeholzte Wald hätte in dieser Zeit etwa 150 Tonnen CO2 gespart.
Von Griechenland würde ich aber lieber ungestört träumen...
Viele Grüße!
Gast | 24.06.2026 16:15:46
@14:30:15: Ehrlich gemeint besten Dank für die Erläuterungen. Ich hoffe, dass es für die Natur und das Erholungserlebnis Wald möglichst wenig störend von statten geht...dann ist es okay auch wenn es mE geeignetere Flächen zur Stromerzeugung gibt als Wald/Natur. Hier werden riesige Logistikparks gebaut auf deren versiegelten Flächen und insbesondere Dächern keine PV-Anlage installiert ist zB. Aber anderes Thema, denn das hat mit Woifes schönen Bildern ja am Ende nichts zu tun. Freue mich auf weitere tolle Reiseberichte von ihm. LG