31.05.2023 - Hamburg - Citroen Jumper gestohlen

31.05.2023

Hamburg - Citroen Jumper gestohlen

Heute Nacht wurde mein geliebter Citroen Jumper mit dem Kennzeichen HH-CK-1393 in der Schlenzigstraße in Hamburg Wilhelmsburg geklaut / entwendet. Der emotionale Wert des ersten selbst ausgebauten treuem Reisebegleiter ist natürlich um ein Vielfaches höher als der materielle Wert. Daher: Die Hoffnung stirbt zuletzt und falls jemand was findet, bitte an surfstuff.ck@mailbox.org melden.

Unten findet ihr die wenigen markanten Merkmale neben den zwei Dachluken des an sich unauffälligem Fahrzeuges - graue Rostschutzfarbe über dem Radkasten auf der Fahrerseite und ein Sticker vom Social Surf Club an der Fahrertür.

Eckdaten zum Auto:
- Citroen Jumper 2.2 Hdi 110 PS,
- Bj: 2014
- KM: ca. 309.000 km
- Allwetterreifen von Sailwin
- Letzte TÜV Plakette von Oktokber 2022

Surfmaterial:
- GA Sails IQ HD Gelb 4,0 / 4,4 / 4,8 / 5,2 aus dem Jahr 2021
- Goya Skinny Boom 130 – 180 mit blauen GA Sails Tampen
- 370er Gun Sails RDM 100 % aus dem Jahr 2016
- 370er GA Sails RDM 70 % aus dem Jahr 2022
- 400er North Sails Gold 70 % aus dem Jahr 2017
- Xcel Drylock 5/4 ST aus 2021
- Trapez Rideengine in Gelb Größe M aus 2016
- Fanatic Skate 90 l aus 2012 mit komplett überarbeitetem Unterwasserschiff

Danke für eure Hilfe.

Zum Schluss eine Erinnerung vom letzten After-Bus-Werkelei in Hooksiel.

Grüße
Christoph

Surfer: Christoph

31.05.2023 © Gast  |  19 Kommentare  |  8 Fotos  |  Weltkarte

31.05.2023 - Hamburg - Citroen Jumper gestohlen
31.05.2023 - Hamburg - Citroen Jumper gestohlen
31.05.2023 - Hamburg - Citroen Jumper gestohlen
31.05.2023 - Hamburg - Citroen Jumper gestohlen
31.05.2023 - Hamburg - Citroen Jumper gestohlen
31.05.2023 - Hamburg - Citroen Jumper gestohlen
31.05.2023 - Hamburg - Citroen Jumper gestohlen

19 Kommentare

Gast  |  31.05.2023 13:58:02
Was gibt es nur für idioten..
. Drueck Dir die Daumen

Gast  |  31.05.2023 14:15:35
Waren bestimmt Kiter die auch mal guten Sport machen wollten.


Hoffentlich kommt er zurück

Gast  |  31.05.2023 14:25:32
Danke euch!
Noch zwei Ergänzungen
- Fahrzeug-IdentifikationsNr (FIN): VF7YASMFB12792657
- Erstzulassung: 17.02.2015

Gast  |  31.05.2023 14:26:26
Bei den aktuellen Fahrzeugpreisen steigt das Risiko. Augen auf und Surfkarren sichern.

Gast  |  31.05.2023 15:06:52
So ein Schei... mein Beileid.

Bleibt nur zu hoffen, das der Dieb bei der KM Leistung von 310000km irgendwo mit Motorschaden stehen bleibt.
Diese Idioten.

Hoffe er findet sich schnell wieder!

Gast  |  31.05.2023 18:10:07
Hallo Christoph, das tut mir sehr leid für dich, ich habe das Gleiche hinter mir mit meinem VW t5. Auch voller surfstuff, wollte gerade in den Urlaub. Die Polizei wird dir leider nicht helfen, die Chance ist gering. Interessant bei mir war, das mein Wagen nach einem Jahr wieder auftauchte, er stand mitten auf der Straße, sprang nicht mehr an, Anlasser kaputt. Natürlich war er total verranzt, aber aufgrund von Spuren bin ich mir recht sicher, dass er in einer Hinterhofwerkszatt in der Nähe, wo er liegen geblieben war, gestanden hatte. Was begehrt man? Das, was man sieht. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass dein Wagen noch in der Umgebung ist. Mein t4 ist jetzt immer gesichert wie Fort Knox und er ist extra auffällig lackiert. Lass dich nicht unter kriegen.

Gast  |  31.05.2023 18:19:40
Ach so und nicht wenige von den Ärschen stellen den Wagen in der Umgebung unauffällig wieder ab und warten einfach drei Monate. Schau in die dubiosen Ecken, ich hätte meinen Wagen wahrscheinlich gefunden, obwohl er 10000 Kilometer mehr auf der Uhr hatte. Bei der Laufleistung ist es eher unwahrscheinlich, dass die Typen sofort das Risiko eingehen, das Auto sofort ausser Landes zu schaffen.

Gast  |  01.06.2023 06:57:25
Viel Glück, dass du dein Wagen wieder bekommst!
Manche bauen sich, glaube ich, einen verstecken Schalter ein, der die Spannung zum Anlasser oder zur Kraftstoffpumpe kappt oder?

Gast  |  01.06.2023 08:40:19
Ich würde immer einen GPS-Sender im Fahrzeug verstecken! Da bekommst Du sogar eine Meldung, sobald das Fahrzeug bewegt wird...

Gast  |  01.06.2023 09:11:29
Was auch gut funktioniert, ist ein altes iPhone (geht auch mit Android) im Auto verstecken und die Ortung + automatisch mit öffentliche Netzwerk verbinden aktivieren.

Gast  |  01.06.2023 09:14:51
Oder ein simpler Apple Airtag

Gast  |  01.06.2023 09:49:28
Hallo Christoph,
Du hast mein volles Mitgefühl. Mein T4 wurde im Juni 2018 gestohlen. Ich habe auch diese Geschichten gehört, dass es verschiedene "Teams" gibt und das die Autos für einige Tage irgendwo rumstehen bis sie von einem "Transport - Team" übernommen werden.

Bisher war für mich "Tracking" mit Aritag etc. kein Thema, aber es führt offensichtlich kein Weg daran vorbei. Während des Diebstahls werden die Sender wohl gestört, aber nicht mehr wenn das Auto irgendwo auf Abholung wartet.
Wim

Gast  |  01.06.2023 10:31:08
Geh mal davon aus das das Fahrzeug irgendwo im Ostblock gelandet ist. Dort können die alles verwerten. Drück Dir die Daumen das Du das Fahrzeug wiederbekommst und vor allem das Surfmaterial.

;-)

Gast  |  01.06.2023 17:49:35
Citroen Jumper mit den 2 Dachluken und dem Dittscher oben rechts ja durchaus auffällig...Wenn wir alle gut die Augen aufhalten, haben wir ja vielleicht Erfolg. Auch immer mal in den Ebay-Kleinanzeigen nach dem Surfstuff Ausschau halten. Augen sind auf und Daumen gedrückt!

Gast  |  02.06.2023 17:50:58
Vor ein paar Jahren wurde mein Auto in HH geklaut. Neu gekauft, nach zwei Jahren war es plötzlich vor der Haustür verschwunden.
Inklusive Alarmanlage und GPS Tracking.
Drei weitere Autos sind in dieser Nacht aus unserer Straße verschwunden.
Die Polizei wörtlich süffisant: „Die müssen wirtschaftlich arbeiten und einen ganzen Laster voll machen.“

Nach 20 Stunden hatten wir das Auto per GPS ausfindig gemacht. Es war im Osten Polens auf einem Bauernhof.
Volles Klischee. Aber genau so war es.
Damit sind wir sofort zur Kripo. Die hat nur mit den Schultern gezuckt.
„Und? Was sollen wir jetzt machen? Das SEK schicken?
Benachrichtigen Sie Ihre Versicherung.“

Lehre daraus:
GPS Tracking bringt bei Profis gar nichts. Ein Amtshilfegesuch in einen Nachbarstaat dauert zu lange.
Nach 40 Stunden war das Signal verschwunden. Hatten die Kiste wohl auseinander gebaut.
Und auch in Deutschland darfst du nicht einfach auf ein Grundstück. Hausfriedensbruch und Selbstjustiz grüßen.
Es ist also nicht wirklich so einfach. Auch wenn man weiß, wo das Auto ist.
Organisierte Banden haben dazu eine niedrige Hemmschwelle und eine erhöhte Gewaltbereitschaft.

Für das zwei Jahren alte und 30 tsd km gefahrene Auto gab es damals übrigens nur ca. 40 % vom Neupreis von der Versicherung.

Der beste Schutz gegen Autodiebe ist, dass man ein Auto fährt, welches unattraktiv für Diebe ist.

Gast  |  03.06.2023 12:31:42
Was für eine Geschichte!

Gast  |  03.06.2023 17:49:51
Moin zusammen,
vielen Dank für eure Rückmeldungen und den Beistand - das hat mir in den letzten Tagen geholfen.

Zwischen Montag- und Mittwochabend wurden mit meinem insgesamt 3 Ducato Modelle (2 Jumper, 1 Boxer) im Viertel gestohlen - von Handwerkerbus bis Camper. Um alle Möglichkeiten auszuschöpfen habe ich die typischen Ecken in Hamburg erkundet, aber Fehlanzeige. Ich hätte nicht gedacht, dass die Ducato-Modelle mittlerweile so attraktiv wie die VW Busse sind.
Und vielleicht ein Tipp für die Allgemeinbildung: Man sollte den Wagen schnellstmöglichst abmelden. Auch wenn der Wagen als gestohlen gemeldet ist, ist man als Halter immernoch haftbar für etwaige Schäden. Fun-Story, wurde mir von der Polizei nicht gesagt. Mein Vater hat es zufällig mitbekommen, wodurch ich in letzter Minute am Freitag Punkt 12:00 den Wagen abmelden konnte, bevor die Zulassungsstelle dicht gemacht hat.

Als Nächstes kommt das Ringen mit der Versicherung. Nach den ersten Gesprächen scheint es aber nicht ganz zu schlecht zu sein.

Viele Grüße
Christoph

Gast  |  05.06.2023 07:10:09
Moin,
macht die Zulassungsstelle nicht Stress wenn man die KFZ Schilder nicht vorweisen kann wegen abkratzen der Stadt/Kreis Siegel? Ist ja klar das die nicht da sind weil Auto geklaut ist, oder sind die da kulant?

Gast  |  05.06.2023 09:00:46
Zum Thema Abmeldung:
Es müsste eine behördliche Zusammenarbeit geben, sobald man bei Polizei ( am besten auch ausländische Polizei ) ein KFZ als gestohlen meldet, müsste automatisch die Zulassungsstelle bescheid bekommen und das Auto direkt abmelden.



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 31.05.2023?


31.05.2023 -
31.05.2023 -
31.05.2023 -




Brancheneinträge

Adressen in der Umgebung

Surfshop: Surf Shop Hamburg (Hamburg: 4.6 km)
Hersteller: Hot Sails Maui (Hamburg: 5.4 km)
Hersteller: Sailloft (Hamburg: 6.5 km)
Reparaturanbieter: Surf- & Kiteboard Reparatur Hamburg (Hamburg: 7.6 km)
Hersteller: Flashfoilz (Hamburg: 7.6 km)
Surfshop: Windsurfing Hamburg (Hamburg: 10.5 km)
Reparaturanbieter: Nordic Design Hamburg (Hamburg: 18 km)