5. August 2022 - Westkreta

5. August 2022

Westkreta

Kalimera,
sind jetzt schon 2 Wochen in der Region Falasarna und gibt täglich Wind mal mehr mal weniger und 2 Tage war der Wind mehr aus Nordwest und somit Elafonisi gut mit 4,4 und 4,8er und habe auch in der Nähe einen Wellenspot gefunden bei Wind aus nördlicher Richtung und hat ab 6 Bft eine Welle von 1,5 Meter evt auch mal bis 2 Meter..
Gruß Woife

Surfer: Rob,Woife
Fotos: Carola,Woife

05.08.2022 © strasser woife (31 Uploads)  |  8 Kommentare  |  10 Fotos

 5. August 2022 - Westkreta
 5. August 2022 - Westkreta
 5. August 2022 - Westkreta
 5. August 2022 - Westkreta
 5. August 2022 - Westkreta
 5. August 2022 - Westkreta
 5. August 2022 - Westkreta
 5. August 2022 - Westkreta
 5. August 2022 - Westkreta

8 Kommentare

Gast  |  5. August 2022 10:16
Schöne Spots!und so leer..

Gast  |  5. August 2022 11:34
Geile bilder, schöne Wasserfarbe.
Kommt man auch mal
mit einheimischen in Kontakt?
Wie geht es denen mit den Aussichten das alles teuerer wird, Strom etc. Heizen müssen die im Winter vermutlich weniger.

Weiterhin viel Spaß und Wind!

Gast  |  5. August 2022 11:49
Woife, mach weiter so, so geil wie Du den Windsurfer Traum lebst, einfach mega

Gast  |  5. August 2022 13:04
Vielen Dank!Wir haben an allen Spots fast immer nur mit Locals Kontakt und ich habe ja mit meiner Familie 6 Jahte auf Kreta gelebt.Puh keiner hat Ahnung was nächstes Jahr ist aber Strom kostet hier jetzt 50 Cent die kwh der Diesel ca 1,90 und Benzin ca 2,20 und im Supermarkt im Schnitt ca 15% mehr und Mieten steigen auch hier und nicht zu VERGESSEN ein Grieche verdient ca 600,- bis 800,- mit normalen Job.Naja heizen spielt auch eine Rolle zB dieses Jahr im März war es so kalt wie NIE (hatt einige Tage mit Schnee gegenen).Strom wird hier überwiegend mit Gas produziert ( ich glaube ca 60-70%) dann kochen die alle mit Gas ob Privat,Hotels oder Tavernen aber die Griechen sind freundlich,lachen sehr viel und teilen auch noch und geben was... geniesse jeden Tag hier auf Kreta,da wir alle nicht wissen was auf uns zukommt...aber es geht immer irgendwie weiter.... Gruß Woife

Gast  |  5. August 2022 21:34
Ich liebe Kreta! Mach' nicht zuviel Werbung hier, Woife. ;-) Tolle Bilder, wünsche Euch noch eine schöne Zeit auf der Insel!

Gast  |  5. August 2022 23:55
Laut Statista liegt der griechische Durchschnitts-Monatslohn 2021 nach Steuern bei 1200, nicht 700…
Aber heizen müssen die da durchaus auch. Temperaturen zwar milder. Dafür Häuser wahrscheinlich schlechter isoliert.

Gast  |  6. August 2022 06:41
Gast 23.55 also dann verdienen ca 75% ca 600 bis 800,- und zB ein Lehrer hat 786 Euro und ein Schulleiter 1500 Euro und Mindestlohn ist 3,76 Brutto...und auf den Inseln verdient man natürlich weniger als in der Großstadt und viele arbeiten als Saisonkräfte und alle die ich hier kenne arbeiten als gelernter Koch oder Mechaniker, Handwerker und keiner verdient mehr als 800,- und ein Windsurffreund ist Architekt in Hania und hat 1100 Euro Netto im Monat...da haben natürlich viele hier Angst was die Zukunft bringen wird...

Gast  |  6. August 2022 10:28
@ Woife 13:04h

vielen Dank für die Infos. Es ist immer mal gut zu wissen wie es außerhalb von D aussieht. Nicht nur im Wasseraport, sondern auch das drumherum.
Ich finde, Staistika oder anderen Marktforschern muss man nicht glauben. Ein Teil mag stimmen, aber oft ist sowas Realitätsfern.
Das wahre Leben spielt draußen border Tür, nicht im Internet.
Ich war mal auf Rhodos, und da gibt es viele ungelernte Arbeiter die tatsächlich wenig verdienen.
Es muss alles friedlich bleiben, so wie damals wenn man in Marokko überwintert hat. Da hatten die Leute auch teilweise wenig Geld, trotzdem waren/ sind Sie Gastfreundlich und geben auch wenn sie nicht viel haben.
Neid oder ähnliches darf nicht aufkommen.
Guten Wind und gute Spots weiterhin!

Diesen Post hab ich nach meiner eigenen Rechtschreibung geschrieben und ohne Fehler.



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 5. August 2022?


05.08.2022 -
05.08.2022 -