12. November 2021 - Skallinge

12. November 2021

Skallinge

Vorhersage SSO 20kn, 1,3m, Alternative Spots keine gefunden, also auf nach Skallinge.
5 Spaziergänger, 3 Reiter, ein Windsurfer, viel war nicht los. Die letzten Jahre immer mal probiert aber oft Pech gehabt, diesmal stimmte die Vorhersage, 4,7 war perfekt, fast sideshore. Wellen liefen gut, die Stahlstangen der Fischer waren nicht mehr da, keine Sonne, kein Regen, toller Tag!
leider keine Wasseraction nur ein paar Handy shots.

Surfer: Marc

13.11.2021 © Gast  |  8 Kommentare  |  4 Fotos  |  Weltkarte

12. November 2021 - Skallinge
12. November 2021 - Skallinge
12. November 2021 - Skallinge

8 Kommentare

Gast  |  13. November 2021 16:04
Achtung Minen?!?
Oha... und dann so eine einsame Nummer...
Aber Du hast Spaß gehabt,
und es sieht ja auch gut aus ;-)

Gast  |  13. November 2021 16:10
Minen sind wohl am Strand neben den bunkern verblieben. Alles markiert, also vermutlich nicht gefährlich.

Gast  |  13. November 2021 19:04
2 Millionen Minen wurden in DK im 2.Weltkrieg am Strand vergraben, man kann nur hoffen, daß alle gefunden wurden ;-)

Gast  |  13. November 2021 21:49
Was sind denn die dunklen Flecken im Wasser die man auf maps sieht?

Gast  |  14. November 2021 15:11
Alles böse Minen!

Gast  |  15. November 2021 07:38
Skallingen ist sehr flach, womöglich meinst du die dunklen Flecken? Vor >10Jahren gabs dort Kitekurse von dem damals noch existierenden Surfshop in Blavand aus.
Viel Platz, tolle Wasserfarben und eben flach genug für Kiter...

Gast  |  15. November 2021 15:00
Ja, es ist flach, deshalb brechen auch Wellen zwischen 1 und 1,5 m bereits auf den Sandbänken. Anders als in blavand wo es dann meist nur shorebreak gibt. Vielleicht sind die Flecken auch Algen.

Gast  |  15. November 2021 16:00
Naja, Shorebreak nur bei entsprechendem Tidenstand in Blavand, ansonsten gibts ja an der ersten 'Sandbank' eine 'Brandungszone', aber tatsächlich war ich in Skallingen noch nie Windsurfen, also sehr schön davon mal zu lesen ;-)



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu



Spotguide

Windsurfspots in der Nähe

Blavand (8.8 km)
Vejers Strand (16.3 km)
Henne Strand (27.2 km)
Bork Havn - Fjord (38 km)