01.06.1983 - Fehmarn, Grüner Drink

01.06.1983

Fehmarn, Grüner Drink

Moin Zusammen, hab noch ein Foto von meinen ersten Bus gefunden. Den habe ich damals für 400 DM von der Feuerwehr gekauft. Das Brett war aus der Zustrom-Schmiede Pink Projekt (die älteren kennen die bestimmt ;) ). Mit Bus und Board war ich allen möglichen Spots Europas unterwegs. Eine herrliche Zeit. Surfen war mehr lifestyle als Sport. Heute ist es für mich noch immer ein phantastischer Sport.
BG surfaff

Surfer: -
Fotos: -

02.05.2020 © Gast  |  12 Kommentare  |  1 Foto

12 Kommentare

Gast  |  02.05.2020 16:14:23
Grüner Drink = Smoothie Spot?

Gast  |  02.05.2020 16:27:17
:) passt auch. Gefällt mir besser als Grüner Drink :)

Gast  |  02.05.2020 16:28:36
Mist Autokorrektur. Grüner Brink ... geht doch ;)

Gast  |  02.05.2020 16:51:21
für die Karre würdest du heute ein kleines vermögen kriegen

kiki68  |  02.05.2020 18:25:27
Moin,
was für ein schönes Bild und war das noch schön als man direkt am Strand stehen konnte.
Ach so, wahrscheinlich auch Autokorrektur,
es war Pink Projet von Ergun.
Aloha Gunnar

Gast  |  02.05.2020 18:37:05
Seit damals frage ich mich täglich, was wohl Projet heißen sollte. Hat sich der Markeninhaber einfach nur verschrieben oder sollte das Französisch sein, dann passt Pink aber nicht so ganz. Die Anfangszeit hatte jedenfalls tolle sinnlose Namen zu bieten, nur wenige wie Prolimit (?) haben damit überlebt.

Gast  |  02.05.2020 21:42:28
Was für ein cooles Foto! Damals nix Besonderes, aber heute ein Sinnbild für den Lifestyle in den 70-80er Jahren. Lipsticks, Pink Project, Slide...feinste Custom-Mades aus Deutschland, ab und zu sah man auch Naish oder Hi-Tech aus Hawaii. Was für eine geile Zeit! Freue mich schon auf den nächsten Caipi in der Karibik-Bar mit Livemusik bei den Charchullas...

Gast  |  02.05.2020 21:57:07
Laut Ergun (Shaper) projet=französisch. Ich habe ihn das auch mal gefragt. Schade das er nicht mehr baut. War ein super Shaper und ein feiner Kerl.

Gast  |  02.05.2020 23:52:35
Ein wunderbares Foto ist das! Licht und Schärfe fotografisch einwandfrei!!! Etwas wehmut ist auch dabei... Solch einen schönen Bus bekamm ich Anfang der 90er angeboten, und zwar für 600,-DM, auch Feuerwehr, ich meine der war vom Flughafen in Hamburg. Der hatte noch 6Volt und war untenrum recht verrostet. Selbst mit Rost wäre der jetzt wohl einiges mehr wert. Manchmal trifft mann im Leben auch falsche Entscheidungen. Shit Happens.

Gast  |  03.05.2020 14:05:31
Moin, ja der hatte 6V. Fahrlicht und Scheibenwischer zusammen waren eine echte Herausforderung für meinen Bussi (wir haben die damals noch so verniedlicht). Dafür hatte ich die starke Maschine ... 34PS :). Schön war es. Das Brett bin ich 12 Jahre gefahren, war einfach perfekt. Ich habe Ergun gesagt wie ich surfen möchte, in welchen Revieren, mein Körpergewicht und er hat losgelegt. Das Ergebnis war einfach perfekt. Schön das ich/wir diese Zeit hatten.

Gast  |  04.05.2020 18:24:25
Vor dreissig jahren mit rost unten rum,wäre dann heute alles an Blech wech 😉 ,also ein ziemlicher Schrotthaufen gewesen ! Dann hättest du ihn damals entrosten und herrichten müssen, fett ein wachsen, und trocken bis heute ab stellen müssen ,was viel Zeit ,arbeit,und Hallenmiete gekostet hätte. Erst dann gibt es evl. heute Geld . 😃

Gast  |  05.05.2020 11:40:41
Ist übrigens heute für mich immer noch kein Sport - sondern Lifestyle. Warum sollte man das ändern?



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu