01.07.1980 - Am Meer

01.07.1980

Am Meer

Das waren noch Zeiten ,mit dem Dreierckssegel und klappgabelbaum

06.04.2020 © Gast  |  11 Kommentare  |  1 Foto

11 Kommentare

Gast  |  06.04.2020 11:19:05
Bauch ohne Ende 🤩

Gast  |  06.04.2020 12:18:41
Die Zeiten sind schon längst wieder zurück. Retro heißt das Stichwort. Für die abgesagte Le Defi Wind 2020 war ein ein Rennen nur für die TenCates und verwandten Bretter geplant.

Gast  |  06.04.2020 13:00:12
Äh... der Klappgabelbaum/ Knackgabelbaum wurde erst später erfunden...

Gast  |  06.04.2020 13:12:03
Im Bett und beim Surfen lasse ich auch immer die Stiefel an

Gast  |  06.04.2020 14:34:42
@13:00: mit dem Klapp-Trick könnte man den Holzgabelbaum fest an den Mast bekommen:Gabelbaum hochklappen an Mast, masttampen in die Klemme, runterklappen. Das ging schon beim Windsurfer.

Gast  |  06.04.2020 16:06:29
Meine ich auch,das ich den Teakbaum durch klappen straff bekam .😉

Gast  |  06.04.2020 16:18:49
Na doll, Ihr habt's erfunden und Andere haben Jahre später Geld damit verdient...
Und die Masthersteller auch, hihi...

Gast  |  06.04.2020 17:39:03
"@13:00: mit dem Klapp-Trick könnte man den Holzgabelbaum fest an den Mast bekommen:Gabelbaum hochklappen an Mast, masttampen in die Klemme, runterklappen. Das ging schon beim Windsurfer."

Menno, das hätte mir ja einer sagen können, dann hätte ich das Ding vielleicht mal fest bekommen.
Kennt auch keiner mehr: Wieso flogen damals eigentlich bei Schleuderstürzen immer die Mastfüße aus den Brettern? Toll auch, wenn das Ding dann beim Schotstart rausflog und einem die Schienbeine oder die Weichteile polierte - damals im kalten Krieg.

Gast  |  07.04.2020 07:19:32
Das mit dem Polieren der Genitalien beim Schotstart prägte für das Leben. Der Trick war, den Schnürsenkel von Vaters lieblings Tennisschuhen mit einzuklemmen. Entspanntes Surfen, nur gab es hinterher Kasalla vom Alten.
Bleibt dran.
Gruß aus dem Rheinland.

Gast  |  07.04.2020 08:28:33
Ein anderer Trick war, einfach mit dem Fuß auf den Mastfuß zu treten und ihn so an Abheben zu hindern. Aber ich glaube jeder war froh, als endlich Beach- und Wasserstrat erfunden waren ;-)

Sig  |  07.04.2020 08:55:53
Wir haben beim alten original Windsurfer einen Lappen aus der Küche mit in die Mastfuss Aufnahme geschoben.
Hielt dann zumindest etwas besser.
Und das Steckschwert hatte eine Schlaufe zum rausziehen.. . wenn man da einen Fuß reinbekam, dann konnte man sich einbilden, man surft mit Fussschlaufen!
Wie die Großen auf Hawaii!!!:-)
Das waren wahre Glückmomente bei 2-3 Windstärken.



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu