20. Dezember 2019 - Urnersee

20. Dezember 2019

Urnersee

Exceptionally strong Fönstorm hit the Swiss Alps (lake of Uri) on Friday December 20th. The mean wind was around 100km/h and gusts up to 130km/h. Balz Müller and Bernhard Sievi showed some insane action. Possibly some of the highest "lake jumps" ever. All pics by Daniel Marty except last two by C. Wolfensberger.

Surfer: Balz Müller, Bernhard Sievi, Dani Marty
Fotos: Dani Marty, C. Wolfensberger

26.12.2019 © Gast  |  14 Kommentare  |  10 Fotos  |  Weltkarte

20. Dezember 2019 - Urnersee
20. Dezember 2019 - Urnersee
20. Dezember 2019 - Urnersee
20. Dezember 2019 - Urnersee
20. Dezember 2019 - Urnersee
20. Dezember 2019 - Urnersee
20. Dezember 2019 - Urnersee
20. Dezember 2019 - Urnersee
20. Dezember 2019 - Urnersee

14 Kommentare

Gast  |  26. Dezember 2019 16:16
Es gibt so viele unglaublich gut surfende und durchaus sympatischen Surfer, z.T. Weltmeister wie Fernandez, die auch meinen Respekt haben, aber für mich total austauschbar sind.

Wer den Sport liebt, der muss einfach Balz den größten Sponsorvertrag der Branche geben!

Niemand hebt sich aus so vielen verschiedenen Gründen (Kreativität, Autentizität, Individualität, Mut, ...) mehr von all den austauschbaren Gesichtern auf Materialpostern ab und niemand motiviert mich (als Nicht-Freestyler) mehr aufs Wasser zu gehen!

Gast  |  26. Dezember 2019 17:28
Wenn Du Victor Fernandez mal kennenlernst, dann würdest Du Deine Meinung sicher revidieren. Der Typ surft richtig richtig konstant gut und ist an Land einer der sympathischten professionellen Windsurfer überhaupt. Nur ist er halt nicht so ein lauter überdrehter Draufgänger.

Gast  |  26. Dezember 2019 18:48
Fett abgeliefert boys! Sehr geile Kulisse.

Gast  |  26. Dezember 2019 20:57
Ohne Foil unterwgs_ da war richtig Wind!
Top Guys _mery xMas_
Strong winds, Foenstorm is nice warm like in Summertime, Hope you charge more Days like this!

Gast  |  27. Dezember 2019 01:01
Jeahi
Da glaubt nicht dass die Kerle auf dem Binnengewässer auf die Höhe kommen:-) Respekt...
Kennt jemand noch das alte Rushwind-Video aus den 90ern?? River-Gorge...und die hatten noch die Strömung zu nutzen....
Ein dreifaches Hurra auf die Baltz-Brüder und Kumpanen

Erster Beitrag hier oben wollte wohl nur die Freude darüber mitteilen...letztendlich sind ALLE Profisurfer tolle individuelle Typen...und ALLE tragen unseren wunderbaren Sport weiter.
Hang Loose
Hannes

Gast  |  27. Dezember 2019 09:55
...alle fett herausragende Individuen hier!

Gast  |  27. Dezember 2019 10:02
...dank Red Bull.

Gast  |  27. Dezember 2019 12:49
leider geil

Gast  |  27. Dezember 2019 16:24
Krasse Bilder aus Hawaii, äh der Schweiz !!!

Gast  |  27. Dezember 2019 17:19
Mega Action, Jungs!!!
Hat jemand gefilmt, gibt`s davon auch wieder bewegte Bilder? Wäre sehr geil...

Gast  |  28. Dezember 2019 17:46
Hawaii-Jumps in den Alpen!!
Sehr stark! Respekt!!
Surfen verbindet.

Gast  |  4. Januar 2020 12:57
@Gast 17:28:
Jo, mein erster Beitrag sollte nur positiv sein, wie beschrieben ist mir auch Fernandez ganz ausgesprochen sympatisch. Kommt sehr nett, etc. rüber.

Nur wollte ich mal betonen, dass Balz aus meiner Sicht etwas richtig eigenes und frisches reinbringt, was der Branche mal so richtig gut tut und sie aus meiner Sicht auch bitter nötig hat. Und sein besonderer Stellenwert sollte auch durch die Branche gewürdigt werden.

Gast  |  4. Januar 2020 17:26
Sind die drei auf dem letzten Bild die Balz Brüder?

Gast  |  6. Januar 2020 19:55
@gast: nein in der Mitte ist Balz Müller, links Dani Marty und rechts Bernie Sievi. Aber ja es sind drei Brüder :-)



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu