11. Februar 2019 - Hagkaat

11. Februar 2019

Hagkaat

nice day in Hagkaat. just some impressions.

Italians: please respect the surfing rules.

Surfer: unknown
Fotos: henning.rothfuss@gmx.de

12.02.2019 © henning.rothfuss (3 Uploads)  |  10 Kommentare  |  10 Fotos

11. Februar 2019 - Hagkaat
11. Februar 2019 - Hagkaat
11. Februar 2019 - Hagkaat
11. Februar 2019 - Hagkaat
11. Februar 2019 - Hagkaat
11. Februar 2019 - Hagkaat
11. Februar 2019 - Hagkaat
11. Februar 2019 - Hagkaat
11. Februar 2019 - Hagkaat

10 Kommentare

Gast  |  12. Februar 2019 13:21
@Uploader: Super english! Better write in italian language next time :-) Mille grazie! Ciao
P.S.: Die vielen italienischen Nutzer dieser Seite werden sich mit großer Sicherheit angesprochen fühlen und sich künftig an die "surfing rules" halten. Ist schon effektiver so als ein Gespräch am Strand. Zumal es mit Deinem Englisch ja anscheinend nicht so weit her ist...Peinlich!

Gast  |  12. Februar 2019 14:06
Kann mich da nur anschließen! Ist das peinlich!

Italians please respect the new speed limit on the German Autobahn.

Please pay your Maut from October 2020

Gast  |  12. Februar 2019 14:20
Fotografisch auch nicht der Knaller mit Gegenlicht, langweiliger Movesequenz usw.. Braucht keiner! Trotzdem viel Spaß in SA...

Gast  |  12. Februar 2019 14:27
Aaalso, vielen, die in den letzten Jahren in Kapstadt zum Windsurfen unterwegs war, ist aufgefallen, dass sich insbesondere Italiener nicht an die gängigen Regeln beim Wavesailing halten. Warum auch immer? Es hat sich langsam eine leicht genervte Haltung gegenüber rücksichtslosen italienischen Surfern etabliert, und zwar bei Surfern aller Nationen! Ein Aufruf zur Einhaltung der surfing rules ist also lediglich unterstützungswert! Auch, wenn hier wohl nicht viele Italiener mitlesen werden.

Und an die Vorkommentatoren: wenn man keine Ahnung hat einfach mal ...

Gast  |  12. Februar 2019 14:29
Bild 4 und 5= doppelt! Sequenzen der anderen Bilder im Millisekundenbereich und daher auch laaaaangweilig. Wer im Glashaus sitzt...

Redaktion Redaktion  |  12. Februar 2019 14:43
Kommentar 1, 3 und 5 stammen übrigens vom selben Verfasser. Eine schöne Projektionsfläche so ein Foto-Upload...

Gast  |  12. Februar 2019 14:53
Kommentar 7 auch! Wird das jetzt beschränkt? Kann auch gern noch mit Name/Adresse unterschreiben, dass mir weder das Italo-Bashing noch die Bilder gefallen...Wenn man keine Gegenmeinung äußern darf, die wie ich finde hier durchaus nicht unbegründet ist könnt ihr meine Kommentare 1,3,5 und 7 gern löschen!

karlhama  |  12. Februar 2019 15:46
Ist halt das südländische Temparament, das sich auch beim Surfen widerspiegelt.

Killefit  |  13. Februar 2019 07:35
Ich schließe mich Gast 14:27 an.
Und dem Mecker-Gast möchte ich sagen: Du nervst!
Keiner hat nach Deiner Meinung zu irgendwas gefragt, dies ist ein Photo-Post.

henning.rothfuss  |  13. Februar 2019 11:59
Sooo, dann will ich mich auch mal dazu äussern, bevor die Wellen, die wir alle so lieben, noch höher schlagen...

a) ich mache mir sicherlich nicht die Mühe und lerne italienisch, um einem Italiener die Vorfahrtsregeln zu erklären. Und ja, es ist eine grundsätzlich genervte und anti-italienische Stimmung an den Spots, die sich die Jungs auch über die Jahre schön erarbeitet haben.

Leider wissen einige andere Windsurfer und vor allem auch Kiter (geil, jetzt geht die nächste Diskussion los) nicht, dass in einem Wellenrevier andere Regeln als auf Flachwasser gelten.

b) wer schon mal in Kapstadt war, weiss, dass der Wind meistens nachmittags kommt und damit auch immer Gegenlicht vorhanden ist - selbst mit Polfilter kaum was zu retten und ausserdem leidet die Schärfe - wie man sieht.

c) Liebe Redaktion, Danke für den Kommentar

d) ich wusste nicht, daß man sich hier direkt für den Sven-Simon-Preis qualifizieren kann. Gast 1/35/7 -> bitte das Internet fragen

e) die Bildupload-Funktion ist leider noch aus den 80ern (sorry, liebe redaktion, da wäre eine drag&dropFunktion ganz schön :)

f) die Backloop Fotos sind nahe beieinander, weil der Fahrer das Ding perfekt eingeleitet hat - Höhe halten und rotieren ist nicht ganz so einfach...
Genau deshalb habe ich die beiden Bilder eingestellt.

h) Gast 1/3/5/7 : Nutz doch deine Mittagspause mal, um Dir ein Ticket nach Kapstadt zu buchen und dann machst Du viel schönere Fotos.
Mit deinem perfekten Englisch und Italienisch erklärst Du den Jungs das dann auch noch mal alles.
Und geh mehr windsurfen, das entspannt.

i) @Killefit & Gast 14:27 Thanks :)

j) Nikon D7000 zu verkaufen.
Mit 2 Original Objektiven 16-85 und 70-300 und einem Sigma 120-400.
Nach langem Probieren muss man einfach sagen: Canon liefert die besseren Ergebnisse.

k) spread love & respect
(hoffentlich ist das korrektes Englisch)



Anmelden oder Benutzerkonto anlegen, um einen Kommentar zu schreiben

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 11. Februar 2019?


11.02.2019 -