01.10.2017 - Thy

01.10.2017

Thy

Wer, Wo, Was... Wieso?!

Im Zeitalter des Internetzes ist es unausweichlich das es an jedem einigermaßen erreichbaren Spot immer voller wird.

Wellenreiter, Bodyborder, Kiter, Windsurfer....99% deutsche Kennzeichen.

Moin, beim Bäcker, Moin, im Supermarkt, Moin, im Lineup. Auf Deutsch anschnacken wird schon ein Landsmann sein.

Geht alles. So lange man im Hinterkopf behält das man nur Gast ist und nicht Local.

Mehr reflektieren, mehr lachen und weniger denken das man der härteste Ripper ist.

Man ist nur zu Besuch!


Surfer: Diverse
Fotos: Me, Myself and I

08.10.2017 © alexi (21 Uploads)  |  23 Kommentare  |  7 Fotos

01.10.2017 - Thy
01.10.2017 - Thy
01.10.2017 - Thy
01.10.2017 - Thy
01.10.2017 - Thy
01.10.2017 - Thy

23 Kommentare

Gast  |  08.10.2017 17:27:56
Sehr schöne Bilder! Will auch Welle fahren lernen. Dauert wohl noch.
Grüße von einer Surflady

Gast  |  08.10.2017 17:36:45
Sieht nach sehr schönen Bedingungen aus! Danke für die Bilder, das motiviert...

Gast  |  08.10.2017 19:48:30
geil das Dualist!!

Gast  |  08.10.2017 21:11:38
Wahre Worte! Mange Tak!

Gast  |  08.10.2017 22:44:16
Danke für Deine "Ansprache" - genau das finde ich auch!

Gast  |  08.10.2017 23:09:09
Bild ein hh, der rest Muschelbank?

Gast  |  08.10.2017 23:11:12
ist doch ausreichend platz auf den Bildern. Wenns dir zu voll ist komm nach sylt, da sind max 5 Leute aufm Wasser wenn nicht gerade WC ist

Gast  |  09.10.2017 07:50:56
Muchas gracias - das war doch die Landessprache oder ? Danke für die schönen Bilder vom Dualisten :)

Gast  |  09.10.2017 09:13:26
Nun mal nicht so demütig, wir sind alle irgendwo mal Gast, deswegen brauch man nicht immer den Kopf gesenkt halten. Einfach orgentlich miteinander umgegehen , dann klappt das schon !

Gast  |  09.10.2017 10:00:25
Als quasi 'Expat' mache ich mir beim Anblick der Armada an großen Bussen und Wohnmobilen schon Gedanken wohin das ganzen gedanklich bei dem Locals führen wird.

Ausweichmöglichkeiten gibt es (noch). Aber spätestens wenn dir jemand die Vorfahrt nimmt, ein Kiter meint dir switch die Welle zu klauen (muss gefühlsmäßig wahrscheinlich ein unglaublich cooler Move sein) der Wellenreiter bei Strömung im Weg liegt ;) (Vorsicht das ist jetzt Ansichtssache) und diese Situationen nicht auf Englisch sondern auf deutsch geklärt werden frage ich mich ob 'uns' bewusst ist das es auch Einheimische gibt die eventuell von unserem Auftreten genervt sein könnten.

Gast  |  09.10.2017 12:35:00
Genau,- macht den Anfang und geht mit gutem Beispiel voran und bleibt zu Hause.

Gast  |  09.10.2017 13:28:35
:)

Gast  |  09.10.2017 14:04:22
Coole Bilder und - endlich auch mal die richtige Ansage. War auch oben zum Zeitpunkt der Fotos. Auf dem Wasser geht es an den bekannten Brückentagen und Super Wind immer gerade noch so eben. Auch wenn es manchmal grenzwertig auf dem Wasser ist - auch was Vorfahrtsregeln betrifft - so ist auf dem Land oftmals eine Grenze überschritten. Bisher sind die Dänen dort sehr gastfreundschaftlich. Benehmt euch also auch entsprechend - wie Gäste und nicht wie Vandalen. Das Land gehört nicht uns Surfern und
immer daran denken, die Einheimischen brauchen uns nicht, müssen teilweise sogar dort ihr Geld verdienen. Wir sind aber angewiesen auf solche schönen Spots. Und was mich betrifft, ich möchte gerne dort weitersurfen und nicht irgendwann vor einer Höhenbegrenzung oder einer Schranke stehen, wie es ja nur allzu gerne immer wieder in Deutschland praktiziert wird...

Gast  |  09.10.2017 16:01:08
Einige Dänen lachen vor allem darüber wie die Deutschen ihre Frauen mit an die Fischfabrik nehmen können!

Gast  |  09.10.2017 17:09:03
Lol, das frage ich mich auch manchmal, teilweise mit der ganzen Family im Womo bei dem netten Geruch 😀

Gast  |  09.10.2017 17:32:06
naja, 99% deutsche Kennzeichen waren es nicht.

ein paar chzechische, polnische, finnische waren auch dabei. und natürlich zum Glück auch dänische.
Leider auch dänische Schaufelbagger und Planierraupen.

Es ist einfach für die Norddeutschen der Weltklasse-Spot, der noch einigermaßen gut erreichbar ist. Ist doch klar, dass es dann etwas voller wird.

Zum Glück ist es für Italiener zu weit ;-)

Gast  |  09.10.2017 20:13:55
Schöne Bilder, coole Diskussion - muss mal sein!

Hdl, dein Oleg!

Gast  |  10.10.2017 00:16:03
Joaaa man muss sich wundern wie schwer Einigen fällt, ein "tak" über die Lippen zu bringen oder mal einen Pölsermix auf dänisch zu bestellen, ist übrigens gar nicht so schwer und man bricht sich keinen Zacken aus der Krone ;) Im Besten Falle erzwingt man sogar noch ein kleines Lächeln der blonden Wurstwarenfachverkäuferin.
Ich sage mal, solange wir unseren Müll fleißig mitführen, anstatt ihn in die Dünen zu kippen und nicht gleich überall nächtigen, wo es sich praktischer und romantischer anbietet, sollte der Däne friedlich mit dem Deutschen seinem Hobby frönen. Dazu gehört meiner Meinung nach auch das Erkennen, dass einige Parkplätze namenhafter Spots irgendwann an ihrer Kapazitätsgrenze angekommen sind. Dann muss man auch begreifen können, dass das Parken in Dreierreihen neben- und übereinander nicht unbedingt zu einem guten Aushängeschild eines Deutschen in einem fremden Land gehört, zumal die Dänen nicht zu den besten Autofahrern der Welt gehören....

Aloha Carsten

Gast  |  10.10.2017 05:47:58
Die Dänen sind sowieso schon nicht gut auf die deutschen zu sprechen, auch wenn sie einem nett ins Gesicht lächeln! Ihr werdet es früher oder später schon verkacken und dann ist das gejammer groß

Gast  |  10.10.2017 08:08:16
Immerhin haben wir aufgehört in die Dünen zu kacken, oder?!

Gast  |  10.10.2017 17:00:54
Vielleicht sollte man mal eine Crowd-Funding-Kampagne zu Gunsten der Kommune(n) in Thy starten, die uns ihre Infrastruktur wie Parkplätze, Toiletten und Duschen (noch) so bereitwillig zur Verfügung stellen...

Gast  |  11.10.2017 10:09:51
Einfach mal die Medien checken und schlauer sein. Toiletten sind im Bau. SurfCamp für wenig Taler im Hanstholm Camping eingerichtet: #savemiddles

Gast  |  12.10.2017 15:36:28
Ja Leute, wir sind alle nur Gast auf Erden. Da hat niemand Vorrechte. Wenn was passiert, wurde mir immer geholfen. Wer gerne alleine surft, muss dann auch alleine klar kommen. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ist international verständlich.



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 01.10.2017?


01.10.2017 -