31.01.2016 - El Medano

31.01.2016

El Medano

7-8 Bft.
Heute war es unerwartet super. Der Tag begann wie üblich, ich wollte auf Grund der Vorhersage mit 4.2 loslegen.
Zum Glück nahmen mich eingeweihte Einheimische zur Seite, erklärten mir ganz ruhig, dass heute keiner 4.2 fährt, denn es ist deutlich mehr Wind als gestern.
Zumindest diesbezüglich habe ich gelernt, die Ratschläge angenommen und habe mich ausgiebig dem Genuß einiger Barracitos hingegeben.
Gegen 15:00 Uhr mit dem bereits aufgeriggten 4.2er dann zur Mole aufgebrochen, um dort bei stark abnehmendem Wind noch einige schöne Wellen zu nutzen. Eigentlich war ich damit schon zufrieden, baute dennoch auf 5.2 um, und wollte noch das fantastische Licht wiederum an der Mole nutzen.
Und dann kam es: trotz Hochwassers bauten sich recht häufig so cleane, steile und hohe Wellen auf, dass alle vier Surfer ! fast jedesmal diese nutzen und als Zugabe beim rausfahren den anderen noch zuschauen konnten, wie sie max. 3.5m hohe Wellen abritten. Weißer Schaum und türkises Wasser mit weißem Schaum vermischt - wow. Der Nachteil, leider keine Fotos. Ach hatte ich schon erwähnt, dass es ziemlich warm ist...T´schuldigung
(Bilder sind von geringerer Qualität, da ich gestern 1,5h auf den Upload warten mussten. Mach ich nich noch mal).

31.01.2016 © O.Flöter (887 Uploads)  |  6 Kommentare  |  6 Fotos  |  Weltkarte

31.01.2016 - El Medano
31.01.2016 - El Medano
31.01.2016 - El Medano
31.01.2016 - El Medano
31.01.2016 - El Medano

6 Kommentare

Gast  |  01.02.2016 09:54:37
Olli,
super Fotos - viel Spaß noch, keep on surfing.
In Pelze am Wochenende 27 Grad, konstanter Nordost mit 6 - 7 Windstärken, 3 m Welle auf der Sandbank, 5 m Dünung in der Bucht; war auch nicht schlecht - Fotos folgen nicht wg. upload Problemen. Im Ernst, beim rausschauen Sicht durch Nieselregen 900 m 8 Grad und 3 Grad Wasser.
Hang loose
J.H.

Gast  |  01.02.2016 09:56:57
Moinsen!
Vielleicht hat das texten auch 1.5 h gedauert...

kiki68  |  01.02.2016 10:28:40
Moin J.H.,
war doch gestern schön in Pelze!!!
Sonne,paar Minuten später Schneeschauer und doch bis 50cm hohe Wellenberge im 2 sek Takt.
Aloha Gunnar

Gast  |  01.02.2016 12:25:27
Moin Gunnar,
warst Du gestern draußen? Ich hatte noch überlegt und dann einen Elbspaziergang vorgezogen. Nächste WE sind wir wieder oben, die Windvorhersage und Temperatur sieht auch gut aus, hoffentlich sieht man sich auf dem Wasser.
Hang loose
J.H.

kiki68  |  01.02.2016 15:58:19
...ja,war recht leer!Marcel,ein Kiter und ich.
Wind ging recht schnell runter.
Wir sehen uns am WE.
Aloha Gunnar

Gast  |  01.02.2016 16:08:21
Na, dann bin ich ja einigermassen beruhigt.
Hang loose
J.H.



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 31.01.2016?


31.01.2016 -


Spotguide

Windsurfspots in der Nähe

Playa de Ojos de Garza (22.7 km)
Vargas (29.3 km)
Pozo Izquierdo (36.8 km)