Antwort, 05.01.2023 20:09 von Kentaris
Hi Surffan,
danke Dir für Deine Antwort! Deine Position kann ich nachvollziehen, das das 5,7er nicht zu weich sein darf. Ich wundere mich nur, dass Severne das 5,5er noch mit 400er empfiehlt und das 5,7er dann mit 430er, obwohl das Vorliek nur 4 cm und die Gabel 1 cm länger ist.
Meine Reihung bezieht sich auf mein aktuelles Wave Set von North (Ice und Hero), dass ich in 4,2 / 4,7 / 5,3 fahre und das für mich sozusagen den "Goldstandard" darstellt ;-) Habe ich auch bei anderen häufig gesehen... Damals wog ich nur 5-10 kg weniger, so dass ich generell zu etwas größeren Größen greifen möchte.
Was sagen anderen Experten zum Vorschlag von Surffan, die Blades in 4.5 / 5,3 / 6.2 zu nehmen? Diese sind ja sehr druckpunktstabil... (zur Erinnerung, meine Waage teilt mir aktuell 90 kg mit)
Nochmal eine andere Frage in die Runde: Ich würde mir die Severne Masten zu den Blades gönnen, wahrscheinlich die Gorillas. Ich fahre seit vielen Jahren Tecno Limits eSlim mit ca. 70% Carbon Anteil, die Dinger sind unzerstörbar ;-) Würden diese ggf. auch zu den BLADEs passen? (Sind allerdings recht schwer die Biester...)
Beste Grüße,
Markus