Anfang Juli zum surfen flüchten?

Moin zusammen

Ich habe grade spontan beschlossen, das Arbeitsurlaube komplette Lebenszeitverschwendung sind. Daher würde ich gerne in meinem Urlaub (KW 27+28) für ne Woche +- irgendwo hinfahren, wo man relaxed freeriden kann. Da das alleine nicht halb so lustig ist, hier mal die Frage in die illustre Runde:
Fährt jemand zufällig in besagtem Zeitrahmen auf Tour, der noch ein entspanntes 38- jähriges Nordlicht vertragen kann?
Ich bastel grade an der Powerhalse und versuche meine Wasserstarts zu beschleunigen. Von daher wären Reviere cool, die nicht allzu wellenlastig & anspruchsvoll sind.

Würd mich freuen wenn sich da so spontan was ergeben würde. :)

mfG

Matthias
Thema, 09.06.2019 11:54 von Matthias_NDS
Antwort, 02.07.2019 10:32 von Bali
Hey Matthias,
schade, dass es schon diese beiden Wochen sind. Ich fahre am 21.07.nach Fehmarn, hätte allerdings im August auch noch ein paar Tage zum Verreisen.
Und wie gesagt, alleine fetzt es eben nicht.
Wo kommst du her? Vielleicht klappt es ja mal.
VG Bali (aus Leipzig)
Antwort, 07.07.2019 23:01 von Matthias_NDS
Mal so als kleines Feedback und vielleicht auch Empfehlung an alle, die es interessiert.

Wir sind vom Sonntag den 30.06. bis Donnerstag den 04.07. an den Ringköbing Fjord/ Hvide Sande gefahren.
Super Campingplatz, familiär, guter Preis (5 Nächte
Antwort, 08.07.2019 19:18 von KIV
Witzig, bin seit Samstag auch hier. Also mal ne kleine Ergänzung: Am Sa-Abend mit 4.1 noch schnell für zwei Stunden auf die Nordsee, der Spot heißt im Hvide Sande Süd und ließ sich dank der schützenden Hafenmole echt gut fahren - trotz ziemlich auflandiger Windrichtung und meiner quasi Null-Erfahrung mit Wind von rechts. Die Welle (hatte gut 2m) bricht mehrfach über diverse Sandbänke, dazwischen kann man Material und Körper recht entspannt wieder zusammensuchen...
Gestern und heute mit dem Junior (12) aufm Fjord an der Westwind-Surfstation. Die bietet gute Infrastruktur mit Shop, Café und Dusche. Material und Lehrer machen einen guten Eindruck - wir haben aber unser eigenes Zeug und coachen uns selbst. Der kleine hat seinen ersten echten Wasserstart geschafft und ich habe mittelmäßig erfolgreich Spinloops geübt. Es gibt die eine oder andere steile Windwelle, da war’s auch möglich mit 6.2 zu rotieren... Muß halt nur noch mehr üben.
Ach ja, direkt neben dem Nordsee-Spot gibt’s auch ne prima Möglichkeit zum Wellenreiten und nördlich vom Ort wohl auch ne Wasserski-Anlage.
Also auch an Flautentagen was zu tun...
Mit morgen haben wir aber schon 4 von 7 Tagen Wind.
;)
Antwort, 10.07.2019 19:25 von Matthias_NDS
Ich bin grad ein bißchen neidisch - bei uns ist seit dem ich zurück bin ziehmliche Flaute. :D
Wellensurfer + Reiter haben wir auf der Nordsee auch beobachtet. Da wir kaum Erfahrung mit richtigen Wellen hatten, sind wir aber lieber auf dem Fjord geblieben.
Ergänzend zur Ergänzung: Das Personal der Westwind -Station war sehr nett und zuvorkommend. Beachten sollte man hier noch, das man einen kleinen Obulus bezahlen muss, wenn man das Areal der Schule nutzt. Das betrifft also nicht nur Leute, die ihren Camper dort über Tag abstellen wollen, sondern auch diejenigen, die mit eigenem Material vom Campingplatz rüberkommen.
Die Orte rund umzu sind auch ganz idyllisch. Uns wurde von anderen Surfern auf dem Campingplatz der nahegelegene Aldi empfohlen. :D

Viel Spaß und Wind noch allen vor Ort.