Antwort, 25.09.2018 18:18 von surfaff
Moin Rider, das ist echt schwierig. Ich hatte die Aufgabenstellung zum Jahresanfang. Ich bin von freeride auf freemove umgestiegen, da ich nur auf Ost- und Nordsee unterwegs bin und ein sportliches, lebendiges Fahren mag. Am Ende hängt das davon ab was Dir wirklich wichtig ist. Alles kann keine Boardgruppe perfekt. Ich habe mich für den freewave TE von Fanatic entschieden, da er auf Manöver ausgelegt ist und "waviger" fährt (das tut er tatsächlich) als freeride boards (i.d.R. eher dickere Kanten). Wenn er dann etwas schwächer angleitet als andere (laut Test!) dann ist das so. Ich wiege 72Kg und fahre das Board, 116L, mit einem 5,7er ab 16 Knoten. Wenn andere Fahre/innen besser angleiten, oder schneller sind, dann liegt das eher an der Gesamtkonfiguration. Z.B. Fahrer leichter, Segel größer, anderer Segeltyp (z.B. mit Camber), oder er/sie haben einfach die bessere Technik drauf ;) . Echt schwer und ich denke, dass Du erst einmal überlegst was Dir wirklich wichtig ist. Willst Du der Erste beim angleiten, beim Endspeed sein? Willst Du so eng wie möglich halsen? Wenn möglich Bretter leihen und ausprobieren. Gruß Frank