Antwort, 08.10.2014 19:52 von monnem
Hi,
ich bin noch keines der Boards gefahren, kann deshalb nur schreiben was ich gehört und gesehen habe.
Diesen Sommer war ich in Portugal am Guincho Wave Spot. Dort gab es auffallend viele Goya Quads.
Ein portugiesischer Local Freund von mir fährt es in drei Grössen. Er ist kein Profi, fährt aber seit über 30 Jahren in der Welle. Auch habe ich andere Fahrer gefragt und alle waren sehr zufrieden. Es waren gute Wavefahrer die sicher schon einiges getestet haben. Die Boards scheinen sehr verlässlich das zu machen was die Fahrer wollen, sonst würden sie sie nicht an diesem, manchmal sehr unbequemen, Spot benutzen.
Dazu kam noch ein Tag an dem wir wegen 2-3m Welle und sehr wenig Wind nur 5 Fahrer draussen waren. Dort konnte ich ausgiebig einen Goya Quad 105 Fahrer beobachten. Ich hatte meine Leichtwindwavekombi mit 96L Starboard Combat Singlefin, 5,8qm bei 65kg und der Goya 105L Fahrer etwa 75kg und 6,2qm. Er war trotz 4 Finnen definitiv gleich gut oder besser im Angleiten, Geschwindigkeit und gesamten Fahrspass.
Konzentriere mich im Moment auf Singlefin, aber mein nächster Kauf wäre ein Goya Quad.
Das soll natürlich keine Werbung für Goya Quad sein, es kann sein dass ein Quattro genauso fährt, die Marke finde ich auch super, aber vor meinen Augen waren eben die Goya Boards.
Grüsse