Antwort, 08.07.2013 09:06 von OnkelSam
Kann euch als Alternative zu Kos auch Rhodos Trianda/Ialysos sehr empfehlen. Komme selber gerade dort her und bin begeistert.
http://www.procenter-rhodos.com/
Pauschal Angebote gibts z.B. auch bei surf-action, wenn man zu faul ist sich Flug, Material etc. selber zusammen zu suchen. Die bieten übrigens auch Kos an, ist also eh ne alternative.
http://www.surf-action.com/
Die Bedingungen dort sind eigentlich für alle Könnerstufen sehr gut. Wind ist sehr zuverlässig aus Westen, aufgrund von lokaler Thermik. Der Felsen in der Bucht heizt sich auf und man kann die Uhr danach stellen, um 13-14 Uhr zieht der Wind auf min. 4 Bft. Windausbeute war bei uns 10 von 14 Tagen Gleitwind. Der Wind kommt Sideshore, also kaum Shorebreak. Für Anfänger gibts ne Station an der Windmühle 200 Meter östlich, vom selben Betreiber. Dort gibt es die ersten 100 Meter ins Wasser Windabdeckung.
Ist jetzt kein 100% Flachwasser a la Soma Bay, aber auch kein Wavespot. Wenn man kein blutiger Anfänger ist, dann macht man dort super Fortschritte, da man jeden Tag auf dem Wasser ist und schnell lernen kann.
Unterkünfte gibt es auch sehr viele. Blue Horizon direkt an der Station ist son Massenbunker mit Pool, wenn man drauf Steht. Sunshine Rhodos etwas luxuriöser. Ab ich kann euch nur das Surfhouse empfehlen. Da wohnen auch die Surflehrer, man kommt easy in Kontakt und geht auch Abends zusammen raus oder redet bei nem Bier übers Surfen. Ist allerdings etwas pragmatischer die Unterkunft =)