Antwort, 05.03.2013 11:35 von Hack Bulette
Hallo paparudi,
ich glaub eine Belastung sollte es nie werden dann läuft was falsch. Wir haben auch so einen Surf begeisterten Zwerg in der Bekanntschaft und es wird langsam. Mit 4-5 Jahren fand er die Surfer auf wem Wasser toll und wollte auch, so haben wir erstmal die Luftmatratze gegen ein Surfbrett ohne segel zum Baden getauscht. Siehe da irgend wann stand er auf dem Brett und kam auf die Idee das das nen klasse Sprungturm ist und Wellen reiten im liegen sitzen und stehen Spaß macht. (schön Wetter Ostsee Wellen)
Mit 6 haben wir dann zum ersten mal nen Segel (1,5- 2qm) dazu genommen und da hatt er dann ganz schön zu zotteln dran so 8- 10 mal Shortstart allein dann is er fertig fürs erste. Also mit nen bissel hilfe werdens auch 20 Versuche danach is er durch. So er dann später noch mal will probieren wirs nochmal. Zu dem is das Kidy Malbuch vom VWDS (oder so) klasse so kommen Luv und Lee, Buck und Heck ins Gespräch. Und das Knoten machen nach Anleitung is ne tolle Sache, ich kann nich so viele wie er! Mit 7 (letzten Sommer) war er dann schon 200m mehrmals hin und zurück (ohne Halse und Wende immer Shortstart) unterwegs. Und hat schon mal sein Rigg paralell zu mir alleine aufgebaut.
So kommt es nun auf die Kraft und die Ausdauer des Zwergs an, mal schaun wies weiter geht! Und wenn er nich will auch OK er soll die treibende Kraft bleiben.
PS. Er meint die Kiter bescheißen, die können gar nich so Hoch springen. Die lassen sich ja nur vom Drachen ziehen. :-)
Gruß Andreas