Antwort, 20.06.2003 19:27 von Gast
Hi Lena,
ich war in einer ähnlichen Situation und bin aus dem Rheinland nach Kiel zum studierne (und natürlich zum surfen gezogen). Also hier meine Erfahrungen...
Kiel ist definitiv die Surfing city in Deutschland!!! Einfach super viele Surfer, jedes zweite Auto ist ein Surfbus und hat mindestens 2 boards auf dem Dach. Und die meisten sind hier richtig gut und surfen schon seit Jahren!
Und noch etwas ist ganz wichtig, du brauchst unbedingt ein Auto, sonst kannst du es in Kiel mit dem Surfen vergessen! (du kommst nicht zu den spots und lagern am Spot ist nicht möglich)
Sonst ist Kiel eine coole Stadt zum studieren, zumindest im Sommer. Im Winter ist es schon ein bischen trostlos. Und so weit ich das weiss, kannst du hier sowohl an der Uni als auch an der FH Ssonderschulpädagogik oder sozialpädagogik (oder sowas in der Art) studiern! Evtl. hast du bei den Studiengängen sogar freie Einschreibung, aber das weiss ich nicht genau.
Auf jeden fall kannst du hier, wenn du erstmal ein gewisses Niveau erreicht hast (die meisten Spots sind für Anfänger nciht so geeignet)und mobil bist Surfen ohnen Ende!!!!!!!!!!!!
Wenn du noch Fragen hast mail mir!!! waterman2@firemail.de
waterman