Antwort, 01.07.2011 18:32 von tigger1983
ist auch logisch das es mit dem Trapez besser wird. Vorher musste die Kraft durch den Oberkörper geleitet werden. Mit dem Trapez gehts gleich von der Hüfte runter. (insofern das trapez nicht in den untere Rückenpartie rutscht)
Zum Trapez, sobald du sicher gerade aus Fahren und auch wenden kannst. So sehe ich null bedenken mit dem Trapez anzufangen. Ist anfangs etwas ungewohnt, jedoch lernt man es recht schnell. Wichtig dabei, kauf anfangs keine zu kurzen Tampen. So hast du mehr Sicherheit beim ein und ausharken. Außerdem viel mehr spiel wenn mal eine Böe unerwartet kommt..
Ich würde die größten Varios (verstellbare Tampen) nehmen die du kriegen kannst. z.B. 28-32" (Gun hat gute und günstige mit nem guten Verstellsystem, bei den schlechten muss man knoten machen, diese halten oft nicht richtig und verstellen ist ein graus..)
Ich fahre selber mittlerweile wieder längere Tampen (30" fix)
Achja noch beim reinfliegen. Manchmal schafft man es nicht sich rechtzeitig auszuharken, und fliegt vorne rüber, dabei unbedingt die Gabel Festhalten, so passiert dir nichts.
So viel erfolg beim üben!