Antwort, 30.01.2011 23:16 von chris99
Hallo, ich denke, dass ist in weiten Teilen nicht nur eine finanzielle Frage. Hast Du gutes/neues Material auf dem Du eingefahren bist, willst Du es vermutlich auch im Urlaub fahren. Ich nehme mein Material, wenn es irgendwie geht, mit in den Urlaub. Hab keine Lust am an der Leihstation morgens um 8 Uhr auftauschen zu müssen, weil sonst das passende Material für den Spot schon von den "Frühaufstehern" ausgeliehen ist. (Hab ich leider schon an mehreren Spots erleben müssen.) Oder die Qualität des Leihmaterials nicht gut ist.
Falls Dir das Material auf dem Du fährst nicht so wichtig ist, ist es definitiv stressfreier ohne Surfgepäck zu reisen. Solche Probleme wie: Gepäck zu schwer oder Material beim Transport beschädigt fallen ja dann raus.
An der Stelle vielleicht noch die Frage nach dem flugtauglichem Boardbag. Hast Du ein solches nicht, dann kommt da auch noch ein Zusatzinvestition auf Dich zu.
Bei einem zweiwöchigen Urlaub halten sich die Preise oft die Waage. Finanziell wird es dann interessant, wenn Du länger als zwei Wochen fährst.