Antwort, 31.07.2010 13:54 von boltsi87
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem eine ION Auftriebsweste gekauft. Bin mir aber nicht ganz sicher ob es die von dir angesprochene ist und habe sie auch nicht zur Hand. Es handelt sich um eine Schwarz-, Hellgrün- und Weiss-farbene Weste aus Neopren welche im Brust- und Rückenbereich Protektoren (Schwimmkörper) hat, jedoch bis nahezu zur Gürtellinie reicht.
Die Weste trägt sich super, auch mit dem Trapez. Man merkt wirklich nicht, dass man da nochmals was auf der Haut hat. Ich trage die Weste seit dem Kauf vor ein paar Monaten immer. Meiner Meinung kanns nicht schaden und wenn man sie sowieso nicht weiter bemerkt machts ja nichts.
Allerdings handelt es sich um eine SchwimmHILFE und nicht um eine SchwimmWESTE was ja oftmals etwas gleichgestellt wird. Die ION trägt mich zum Beispiel nur ganz knapp an der Oberfläche (mit zusätzlichem Neo schwimmt man aber auf). Damit möchte ich andeuten, dass auch eine Weste kein 100%iger Schutz ist. Aber wie gesagt meiner Meinung lohnt es sich eine solche zu tragen (ich war 9 Jahre Wettkampfschwimmer und trage sie trotzdem)...
Hoffentlich konnte dir das etwas weiterhelfen (sofern du nicht doch von einer anderen ION-Weste sprichst).
Gruss,
Michael