Antwort, 13.07.2010 23:28 von Bobak
Zitat: Hey, mal eine andere Frage, ich wollte im April nächstes Jahr auch nach Fuerte zu Rene Egli.
Wie war das drumherum so?
Also Unterkunft, Verpflegung, Aktivitäten?
Auch was für die Freundin dabei?
Ich war schon 3 mal auf Fuerte, auch bei Rene Egli, bzw. an der Costa Calma. Vor 1 Woche das letzte Mal, und am Center 2 konnte ich mich nicht über Segelnotstand beklagen. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich ein paar Gramm schwerer bin, als der durchschnitt ^^ Wind war jeden Tag, böig auch, aber das ist eben so, am letzten Freitag (09.07.2010) sogar 7 Beaufort und in Böen 8 :-)))
Surfen ist klasse dort. Wenn es dir am Center 1 zu "doof" ist, dann surfe einfach am Center 2, dort gibt es keine Kiter. Musste nur im Office bescheid sagen, dass sie dir dein Leihboard (Wenn du kein eigenes Material mitbringst) an das andere Center bringen.
Ansonsten gibts drumherum nicht sehr viel, bzw. macht die Costa Calma ihrem Ruf alle Ehre, da isses sehr ruhig. Es gibt 1 Disco, und die hat immer nur Donnerstags offen, und eine handvoll Bars/Kneipen. Also Nachtleben kannste knicken, aber wenn du von morgens bis Abends aufm Wasser bist, dann reicht ein Drink an der Bar und dann bissl Kraft tanken (schlafen) für den nächsten Tag.
Zum Gorriones kann ich nicht viel sagen, ausser, dass eben drumherum nichts ist, aber Taxi nach Costa Calma kostet 3-4 Euro.
Ich war im Drago Park (das zweite Mal) und kann dir das Hotel nicht sehr empfehlen, es ist zum ersten Besuch sehr viel schlechter geworden. Man könnte sagen, es ist in die Jahre gekommen, und stark renovierungsbedürftig, was auch im Moment geschieht, d.h. mitten in der Hauptsaison fangen die an und streichen das Hotel neu ^^
Das allererste Mal war ich im Taro Beach, was ich dir nicht empfehlen möchte, weil es schon etwas gammelig war.
Also lass dich nicht von 4 Sternen blenden, das sind "spanische" Sterne, da kannste meist 1-2 abziehen. Wenn du ein paar mehr Euronen ausgeben kannst, dann geh ins Esmeralda oder das andere H10 Hotel oder ich glaube das Sunrise Beach sollte noch ganz gut sein (wurde erzählt).