Antwort, 20.06.2010 15:13 von Schotstart
ich meine den gabelbaumtest im wsj, gibt meines wissens nach nur einen.
und ich komme zu der meinung, dass die ganzen alu/carbon gabeln nix taugen, da in den endstücken von den hybriden zum großteil kein vernünftiges carbon verbaut wird. schau dir mal das x9 und das x6 endstück an, da erkennst du welten im material. das wird dann einfach ordentlich geharzt und schwarz gefärbt und schon sieht glasmatte, n bischen carbon und farbe aus wie ein edles endstück!
zudem kann es nicht funktionieren, wenn alu auf "carbon" trifft, das sind zwei verschiedene materialien mit verschiedenen oberflächen. man wird einfach immer ein minimales spiel haben. das ist bei einer alugabel zwar sicherlich auch vorhanden, nur juckt dass das aluendstück herzlich wenig;) die meisten hybridgabeln brechen an der am häufigsten benutzen lochung einfach weg.
letztenendes ist es natürlich jedem selbst überlassen, was er wie fährt. nur eine hybridgabel ist sinnloserweise teurer und unstabiler. ich mache das nicht an der ausgezogenen länge fest, sondern an den verwendeten materialien.
der frontspoiler von nem tiefergelegten golf ist ja auch längst nicht so toll und stabil wie uns das der besitzer meist weiss machen will;)
wie gesagt, schaut doch einfach mal in den testbericht im wsj rein, da wird mmn alles sehr gut und verständlich erklärt.