Antwort, 11.04.2010 16:25 von tigger1983
Ein freestyler gleitet eh schon gut an, finde das mit dem "frühgleitsegel" quatsch..
Würde da mehr wert auf andere sachen legen. Wie handling oder kontrolierbarkeit.
Ich glaube auch nicht das du wirklich was falsch machen kannst egal welchen Hersteller du nimmst. Ich würde nur gucken das du schon ein Segel aus der Sparte nimmst. Ich persönlich habe noch alte GUN power wave segel (wavesegel mit ein bisschen mehr druck)
Benutze die eigentlich für alles wenns ballert.. Und bin damit auch soweit zufrieden.
Ich würde mir da mehr sorgen um den Mast machen. Nen 4,7er verlangt nen 400er mit dem 430 wird das Segel härter, entwickelt dadurch auch mehr power und wird direkter, böen werden nicht abgefedert..
Aber vielleicht ist das ja das richtige, du willst ja mehr power ;)
Was hast du denn bisher für nen Mast? Ich würde die empfehlen ein Segel des herstellers deines bisherigen Mastes mit gleichem baujahr aus der bereits empfohlenen sparte zu besorgen.
Dann gucken ob dir die kombi mit dem 430er Mast gefällt und ggf. nen 400er dazu kaufen
Variotop haben die Segel eigentlich so gut wie alle bei der größe, im notfall vorher fragen bevor du es kaufst.
auf der seite findest du alle segel von 2000 an..
http://www.windsurfmarkt.de/