Antwort, 20.01.2010 11:45 von metze.b
Hallo,
bin jedes Jahr von Ostern bis Ende Oktober sehr viel am Lago di Garda - in der von dir angesprochenen Zeit würde ich eher auf den Nachmittagwind hoffen im Norden. Also mindestens Navene, wenn nicht gleich nach Torbole (Conca d'Oro - sehr guter Einstieg, aber ziemlich wenig Platz) oder eben andere Seite (dort ist es jedoch richtig eng)
Frühwind in Malcesine ist im Frühjahr/Herbst sehr verlässlich, im Sommer eher nicht, meiner Meinung nach.
Meine Kumpel und ich bauen unser Lager immer im Norden auf und fahren nach kurzem Check der Webcams früh am Morgen nach Malcesine oder schlafen eben weiter und warten auf den Südwind am Nachmittag. Ende August 09 hatten wir übrigens 3 Tage am Stück sehr guten Nordwind auch noch in Torbole - sehr flaches Wasser und wenig Leute, weil alle in den Süden strömen... ganz großes Tennis. ;-)
Ist natürlich die Ausnahme und lange nicht so stark wie in Malcesine.
Denke außerdem dass aufgrund der knappen Platzverhältnisse Unterkünfte in Malcesine gleich um einiges teurer sind als in Torbole/Riva. Ich find's übrigens zum Weggehen etc. auch im Norden besser.
ciao!
Metze