Antwort, 18.02.2011 12:24 von haze
hallo erstmal,
wir waren vor 2 Jahren im August für 14 Tage auf Naxos campen: es gibt einen Campingplatz in Spotnähe, jedoch haben die Stellplätze dort kaum Schattenspender, weshalb wir uns für einen anderen, mit dem Auto 10 min entfernten Campingplatz entschieden, bei dem unsere Freunde schon seit Jahren Stammgäste sind. Leider weiß ich den Namen nicht mehr, der liegt aber in zwischen dem Windsurfspot und dem Kitespot. Ich weiß nicht mehr genau, wie viel das ganze gekostet hat, aber im europäischen Vergleich extrem billig (15 € für 2 Personen und Zelt/Nacht in etwa).
Sind damals mit der Fähre von Athen angereist und hatten etwas sorge, weil wir um 1 Uhr nachts ankamen und nicht wussten, wie mitten in der Nacht vom Hafen zum Campingplatz kommen sollten. Das ganze war dann Komplett unbegründet, weil jedes Hotel und jeder Campingplatz mit einem VW-Bus am Hafen wartet und Übernachtungsgäste aquirieren will, also kein Problem.
Am Spot selbst gibts zwei Surfverleiher, der eine gehört einen mürrischen Einheimischen, für den die Sonne scheinbar nur äußerst selten lacht, der zweite ist von Deutschen und Schweizern geführt und heißt Flisvos (
www.flisvos-sportclub.com) und ist sehr zu empfehlen: extrem freundliche Leute, Material in Top-Zustand und nehmen die Verleihzeiten beim Material auch nicht extrem genau :)
Phu... das wars erstmal von mir, mehr fällt mir momentan nicht ein :)
Wünsche auf jedenfall einen schönen Urlaub, Naxos war wirklich Top!!