kurz vor dänemarktrip > handschuhproblem

hi,

brauch dringend eure hilfe. habe hier vor kurzen einen post über winterneo usw. eingestellt und für die Hände scheint der dakine cold water handschuh am allerbesten oder fast als einziges relevant zu sein.

nun fahren wir in zwei wochen nach Dänemark und diese Handschuhe sind - zumindest im Inland - nicht zu bestellen. Könnt ihr mir irgendwelche Alternativen für Hände und sehr kaltes Wetter empfehlen? Sind z.B. die ascan polar mit offener Handfläche zu empfehlen, hält man das längere Zeit aus?

dank euch,
Clemens
Thema, 11.11.2009 13:20 von _clemens
Antwort, 11.11.2009 15:23 von methusalem
Finde diese Dinger mit offener Handfläche sehr brauchbar, weil man damit noch einigermassen ermüdungsfrei greifen kann. (eigentlich alternativlos)
Halten aber (logisch) nur solange warm, wie du nicht im Wasser bist...
Um für den Fall längerer Schwimmeinlagen auf Nummer sicher zu gehen, vielleicht noch ein Paar geschlossene irgendwie mitführen...
Greetz,
A.
Antwort, 11.11.2009 19:37 von Gegen den Wind
hey,
die von ascan hab ich auch, sind klasse!
auch beim schwimmen, weil das was die hände wirklich kalt macht sind der wind und vorallem der fahrtwind und nicht das wasser. sehr gut vorallem ist das man seine finger (außer den daumen) einfach durch das loch stecken kann, wenn man nen festern griff fürn manöver oder so haben will, das geht recht fix, ca solange wie sich außem trapetz aushaken.
also ich kann sie nur weiter empfehlen
Antwort, 11.11.2009 19:49 von anna32
Hab auch die Ascan polar, innen offen. War damit schon bei 5-8°C Luft und 10° Wasser auf der Ostsee unterwegs. Problem ist echt der Wind, wenn Du lange Schläge fährst,immer schön Finger wieder reinstecken, zum manövern rausholen.
Gruß, Andrea
Antwort, 12.11.2009 20:37 von .:ToNi:.
dakine-shop.de

http://www.dakine-shop.de/product_info.php/info/p556_Dakine-COLD-WATER-NEO-MITT-Surf----Kitehandschuhe.html
Antwort, 20.11.2009 16:49 von LorenzMa
... von Neil Pryde. Seit ich die habe, nehm ich keine fingerhandschuhe mehr.