North-Gabelbaumbelag

Ahoi, Ihr Wasserratten!

Folgendes: Ich habe mir einen gebrauchten Gabelbaum gekauft, der Belag ist schon echt runter und nun bin ich auf der Suche nach der zündenden Idee, wie man den Belag erneuern kann!?
Erste Idee war: Runterreissen und Schrumpfschlauch drüber!
Brauch Meinungen und hilfreiche Tipps!!!

Danke sagt B.
Thema, 23.03.2008 10:16 von hamburger jung
Antwort, 23.03.2008 13:51 von DerTobby
Moinsen und frohe Ostern,
ist der Belag nur stellenweise oder großflächig weg? Bei einer stellenweisen Ablösung kannst du aus einer Finnenhülle die Stücke zurechtschneiden und einkleben. Bei größeren Flächen vielleicht mal in nem Bastelladen schauen ob die so ne Art härteres Moosgummi oder was in der Richtung haben. Schrumpfschlauch würd ich eher nicht nehmen, so weit ich weiß gibts die ja nur aus normalem Gummi/Plastik, oder? Wäre dann sicherlich nicht die allerbequemste Variante (würd dafür aber sicherlich hundert Jahre halten ;)


Gruß,
Tobby
Antwort, 28.03.2008 00:48 von chrissurfer52
Hier bei Daily Dose gabs mal ein Artikel über ne Firma die nicht nur Taschen herstellt, sondern auch Gabelbäume neu bezieht. Musst mal im Internet nach suchen oder hier in der Redaktion nachfragen
Antwort, 29.03.2008 13:21 von hamburger jung
Danke für Eure Tipps!
Der Belag ist schon eher großflächig im Eimer! Muß mir mal was ausdenken, mit zu dickem Moosgummi wird der Gesamtdurchmesser wieder zu groß! Mal schauen, ob es 1. dünnes Moosgummi gibt und 2. einen vernünftigen Kleber!

Ahoi und Danke nochmal!

B.