Dänemark Camping

Hallo. Würde gern dieses Jahr um Pfingsten nach West-Dänemark mit ca. 15 Leuten....

Würden gerne so nah wie möglich ans Wasser dran. Wenn möglich irgendwo in den Dünen mit Meerblick. Kann jemand Campingplätze empfehlen?

Forumsuche hat nicht wirklich geholfen :(
Thema, 23.01.2008 18:26 von Schluppi
Antwort, 23.01.2008 19:54 von wavemaster
unter www. campinraadet.dk kannst du alle dänischen plätze mit bild abrufen.

viele leute fahren nach blavand oder in die nähe von hvide sande.

gruß
rolf
Antwort, 24.01.2008 11:42 von Honoululu Pimp
Wir waren letztes Jahr da undhatten keinen Wind!
Aber deswegen fahren wir dieses Jahr wieder hin. Guckt Euch vor allem aber auch mal die Bungalowpreise an! Pfingsten ist Nebensaison und damit sind die Hütten da alle recht günstig. Wir waren zu 8 letztes Mal und haben für eine Woche (geht immer nur eine Woche, nicht weniger!) pro Person 70 Euro gezahlt.
Mit Whirlpool, Sauna, Playstation, Solarium, Sat TV, Stereoanlage, offene Küche, 4 Schlafzimmern, Grill, Terasse, usw! Das war wirklich in Ordnung!
Antwort, 25.01.2008 21:05 von Schluppi
kannste mal n link posten? hab bisher nur in Blavand Hütten gesehn die warn im Preis eher happig....
Antwort, 26.01.2008 06:55 von Cpt.Sternhagel
Nr. Lyngwig Camping (3 km nördl. Hvide Sande) ist sehr cool. Gerade, wenn du mit mehreren Leuten loswillst. Dort geht alle etwas lockerer ab. Es gibt keine Parzellen - du kannst dich einfach irgendwo in die Dünen stellen, entweder zsammen mit anderen oder ganz einsam ;-).
Nachteil: Du musst immer mit dem Auto zum Surfen fahren. Entweder zum Westwind Nord am Fjord oder an die Mole nach Hvide Sande bei Nordwest - Nord.

Der Hvidbejerg Camping in Blavand liegt auch direkt an der Dünenkante. Die haben einen extra Bereich für Surfer. Von hier kann man, wenn man unbedingt will, auch ohne Auto ans Wasser.

Der Perfekte CP ist am Klim Strand (östlich Klitmöller) . Von hier kannst du auf jeden Fall ohne Auto ans Wasser. Leider wurde der Spot in der SURF vor einigen Jahren als "lebensgefährlich" wegen der Hammerströmung bezeichnet, was ich absolut bestätigen kann. Ich meine gehört zu haben, dass dort mittlerweile das Baden und Surfen ganz verboten sind.

Wenn's nicht so weit sein soll: Römö. Aber auch hier fährt man über den Strand mit dem Auto zum Spot. Riesiger, sehr lebhafter CP, besonders Pfingsten :-D.
Antwort, 26.01.2008 11:50 von Honoululu Pimp
Nee hab ich nicht, aber Nörre Lyngwig (schreibt sich eigentlich mit dem Dänischen Ö)waren wir auch. Also einfach mal Googlen Dänemark Ferienwohnung Hvide Sande oder so. Es gibts wohl auch im Süden des Fjords Häuser, die direkt am Wasser liegen! Das wär natürlich ein Knaller, aber werden wohl auch etwas teurer sein. Ausserdem sind die Surfstationen ganz nett und kosten nen Euro oder so Parkgebühren, Das kann man verkraften. Wir wollen auch wieder hin dieses Jahr!
Antwort, 30.01.2008 13:09 von BadHunter
Das Problem bei Hvide Sande ist: wenn man auf dem Fjord surfen will muss man immer mit dem Fahrzeug zum Spot fahren! Und Nordsee ist auch nur an der Mole empfehlenswert zum Surfen, also muss man da auch mit dem Auto hin... Landschaftlich ist die Ecke aber kaum zu schlagen, echt herrlich!

Wir allerdings fahren seit ein paar Jahren immer nach Skaven (www.skaven.dk), dort liegt der Campingplatz direkt am Wasser, also am Fjord, man kann das Material aufgeriggt auf dem Platz liegenlassen.
Dafür hat man da eben nicht die Dünen, aber mir geht es so, dass ich ja zum Surfen hinfahre und dann auch entspannt aufs Wasser will!
Und die letzten Jahre hatten wir immer Wind, nur selten mal um Pfingsten einen Tag ohne Wind!
Dieses Jahr werden wir auch wieder um Pfingsten dort sein, wahrscheinlich die Woche vor Pfingsten.

Gruß, Jens