Antwort, 26.01.2008 06:55 von Cpt.Sternhagel
Nr. Lyngwig Camping (3 km nördl. Hvide Sande) ist sehr cool. Gerade, wenn du mit mehreren Leuten loswillst. Dort geht alle etwas lockerer ab. Es gibt keine Parzellen - du kannst dich einfach irgendwo in die Dünen stellen, entweder zsammen mit anderen oder ganz einsam ;-).
Nachteil: Du musst immer mit dem Auto zum Surfen fahren. Entweder zum Westwind Nord am Fjord oder an die Mole nach Hvide Sande bei Nordwest - Nord.
Der Hvidbejerg Camping in Blavand liegt auch direkt an der Dünenkante. Die haben einen extra Bereich für Surfer. Von hier kann man, wenn man unbedingt will, auch ohne Auto ans Wasser.
Der Perfekte CP ist am Klim Strand (östlich Klitmöller) . Von hier kannst du auf jeden Fall ohne Auto ans Wasser. Leider wurde der Spot in der SURF vor einigen Jahren als "lebensgefährlich" wegen der Hammerströmung bezeichnet, was ich absolut bestätigen kann. Ich meine gehört zu haben, dass dort mittlerweile das Baden und Surfen ganz verboten sind.
Wenn's nicht so weit sein soll: Römö. Aber auch hier fährt man über den Strand mit dem Auto zum Spot. Riesiger, sehr lebhafter CP, besonders Pfingsten :-D.