Naish icon freeride 2006...jemand erfahrung???

Hi leutz ich hab vor mir ein neues board zu kaufen. hat schonmal jemand dieses board von 2006 gefahren? würd gern wissen ob es sich lohnt es für 600 euro neu zu kaufen. also bite schreibt alles was ihr von dem board haltet einfach rein!!! danke im voraus
greetz sebi...
Thema, 21.10.2007 16:54 von sebi
Antwort, 29.10.2007 14:31 von WindWhiner
Zitat: Hi leutz ich hab vor mir ein neues board zu kaufen. hat schonmal jemand dieses board von 2006 gefahren? würd gern wissen ob es sich lohnt es für 600 euro neu zu kaufen. also bite schreibt alles was ihr von dem board haltet einfach rein!!! danke im voraus
greetz sebi...

Sebi, hast Du dieses Board schon probiert? Ich habe einen Icon mit 145 Liter. Dieses Board sollte einen Seatrend Allstar 70 ersetzen. Im Allgemeinen finde ich dass der Icon nicht schneller als der Seatrend ist. Das nach verschieden Vergleichtests gegen einen Seatrend (und einen Madd). Dagegen lässt sich der Icon viel leichter halsen.

Der Icon ist ziemlich kurz. Um den Board ins Gleiten zu bringen, ist es nötig schon in den Schlaufen zu sein. Wegen der Kürze ist Wasserstarten schwieriger da man die Gabel nicht auf das Heck ziehen kann.

Da der Boden des Boards ziemlich flach ist, ist surfen wo es viel Kabbelwelle ist etwas unangenehm.

WindWhiner
Antwort, 20.11.2007 16:26 von sebi
mhm ok also ich würd ihn in 130 nehmen aber das höhrt sich ja nicht so berauschend an da nehme ich vllt. doch liaeber einen fanatic eagle 126 l und geb dafür 100 euro mehr aus^^ danke nochmal