Antwort, 19.10.2007 20:09 von Down the Line
Hallo,
es stimmt, dass es in Tarifa viele Stationen gibt. Allerdings würde ich vorher fragen, welche im März schon offen sind! Wenn ich in Tarifa bin, dann fahre ich schon recht viel hin und her - immer auf der Suche nach den günstigsten Bedingungen.
Leichter Levante -> Hafen
Mittlerer Levante -> Düne oder Bolonia
Starker Levante -> Canos de Meca
Poniente -> Hurricane oder Düne
Es geht aber natürlich auch mit weniger Fahrerei. Manche bleiben den ganzen Urlaub auf dem Camping Torre de la Pena. Geht auch.
Zu Dakhla kann ich leider auch noch nicht so viel sagen, denn ich will selbst erst noch hin. Bisher bin ich nur bis Essaouira gekommen.
Habe auch im Februar und März Zeit - vielleicht mache ich es da. Wind sollte da schon ziemlich gut sein und Welle am Atlantik super - soweit ich das bis jetzt weiß. Da gibt's zwei Strände mit langen Rechtswellen, wo man angeblich bis zu einem Dutzend Frontside Turns machen kann. Das ist absolut Spitze. In 'The Windsurfing Movie' kann man sehen, was für ein Potential der Spot hat. Und wenn's mal zu heftig ist, dann kann man in die Lagune zum Freestylen.
Da unten ist allerdings sonst nichts außer Sand, Wasser und einer langweiligen Stadt. Am schnellsten ist man natürlich mit dem Flieger da. Die RAM fliegt tatsächlich bis Dakhla. Wenn man ganz viel Zeit hat kann man es natürlich auch mit dem Auto machen.
Gruß
Jens