Antwort, 30.09.2007 17:29 von peterkesten
Zitat: ich wollte mal fragen ob hier schon mal jemand erfahrung mit privaten unfallversicherungen gemacht hat und ob der versicherungsschutz beim surfen greift,insbesondere wenn stumflutwarnungen herausgegeben werden und sturm angesagt ist? bin ich da über eine reguläre unfallversicherung abgesichert oder benötige ich eine extra für sport?wer hat sich mit dem thema schon mal befasst?
Also, ich hab mal in meinem Vrsicherungsschein (stinknormale 0 8 15 Unfallversicherung) nachgeschaut und da steht bei den Ausschlussklauseln zumindest mal nicht dabei, dass die Ausübung von Extremsportarten nicht mitversichert ist. insofern könnte es also sein, dass Versichrungsschutz besteht. Ich bin aber kein Rechtsexperte, hör also lieber mal bei einer Versicherung nach. Dass der Schutz noch besteht, wenn Du dich fahrlässig oder mutwillig in Gefahr begibst (Sturmflutwarnung, etc.), halte ich aber ehrlich gesagt für sehr unwahrscheinlich.
Übrigens, der VDWS bietet seit kurzem so eine Gesamt-Versicherung für Surfer an: Haftpflicht, Kasko (f. geliehenes Material) und Unfallschutz. Kostet glaub ich so um die 40 Ocken. Schau mal bei
www.vdws.de