Antwort, 08.08.2007 00:56 von olli1111
Hi Balu!
Lies nicht so viel, sondern geh aufs Wasser und lass Dein Gefühl entscheiden :)
Die Forumulierung ist natürlich nur Spaß, verdeutlicht aber einen waren Kern; was dem einen gut, ist dem anderen billig. Manche lernen das surfen nicht mit dem größten Brett, manche auch auf den kleinsten; surfer a ist schon glücklich, wenn er Abends mal in der Brise ein Bißchen rumdümpeln kann, für andere ist Surfen ohne Welle mit Goiter und Doppelloopoptiono kein surfen. Jeder Jeck ist anders und nur Du kannst für Dich entscheiden, ob es Sinn macht. Lass Dir aber bei Deinen Versuchen Zeit.
Es gibt heute sicherlich Bretter, auf denen Du leichter lernen kannst - das ist wahr. Das bedeutet aber nicht, dass Du auf Deinem Brett nicht auch mit Spaß lernen kannst, wenn Du das Wasser liebst. Ich habe früher auf einem Brett mit nur 30 Litern Überschussvolumen gelernt, davon gingen noch mal das (damals deutlich schwerere) Rigg und mein Anzug ab. So bin ich die ersten male etwas mehr geschwommen als andere, aber ich konnte mir nichts anderes leisten oder organisieren und heute, über 20 Jahre später hänge ich noch mehr am surfen als damals.
Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Spaß beim Üben und gutes Gelingen!
Cheers,
Oliver