Antwort, 24.07.2007 22:11 von Thominga
Hallo Martin,
ich selber habe vor ein paar Jahren am Gardasee das Surfen gelernt. Allerdings im Juni. Da war (noch) nicht viel los. Aber wenn ich daran denke, wie viele Sufbretter die in der Surfschule auf Lager hatten, kann ich mir vorstellen, was da zur Zeit los ist...
Ich persönlich kann Dir den Darß (Halbinsel Fischland-Darß-Zingst) an der Ostsee (östlich von Rostock) empfehlen. Landschaftlich sehr schön. Feinste, breite Sandstrände. Bei vorherschendem Westwind gibt es an der Westküste richtige Wellen, während es im Norden (Prerower Bucht) und auf dem Bodden vor Wellen geschützt ist.
In den Sommerferien ist das leider auch kein Geheimtipp mehr. Da aber Ende August nur noch Bayern und Baden-Württemberg Ferien haben und die sich i.d.R. nicht so weit nach Norden verirren (sondern alle am Gardasee sind), sollte es dann nicht mehr so überlaufen sein. Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, sollte ja auch ein bisschen was los sein.
Campingplätze gibt es auch mehrere. Der in Prerow befindet sich direkt hinter den Dünen. Dort gibt es auch eine Surfschule + Verleih.
Für weitere Infos suchst Du am besten in Google unter Prerow, Sufschule, Campingplatz...
Gruß
Thomas