Antwort, 02.05.2007 12:24 von Hangman
Mein erster Tip wäre wie auch schon genannt deinen Mastfuß erstmal nach ganz vorn in Richtung nose zu schieben und dort zu befestigen.
Mein zweiter Tip ist versuche wenn es dir möglich ist bei deinem Board die schlaufen so weit wie möglich innen und vorn also in Richtung Mastfuß zu befestigen.
--> Dadurch verkürzen sich die Wirkenden Hebel und du must deutlich mehr Kraft aufbringen um das Board anluven zu lassen.
Und mein dritter Tipp ist: Versuche deutlich aufrechter auf deinem Board zu stehen und belasste dein Board mehr von Oben anstatt von der Seite
--> Dadurch das man zu tief im Trapez hängt schiebt man oft das Heck viel zu weit weg, wenn man dann noch eine zu kleine Finne hat sind Cutouts vorprogramiert. Also einfach deinen Gabelbaum nen Stück höher befestigen oder kürzere Tampen verwenden und man steht automatisch aufrechter auf dem Board. Wenn du dann noch daran denkst dein Board nicht zu sehr von dir weg zu schieben sondern die Finne nur von oben Belastest müsste dein Problem mit dem anluven der Vergangenheit angehören.
Hang loose