Antwort, 13.03.2007 17:32 von Hangman
Naja also das allerbeste wäre du kennst jemanden der schon Surfen kann und der bereit ist dir das alles bei zu bringen. Die Person sollte aber auch einigermaßen Fähig dazu sein!
Zwar kann man sich auch eigenes Material kaufen und sich alles Selber mit hilfe von Lernvideos und Erklärungen im Internet oder Anderen Surfern bei bringen jedoch dauert soetwas meist länger, wenn du nicht gerade das außnahme Bewegungstalent bist!
Mit so einem Surfschein ist für den Normal Anfänger wohl das Beste da er dort die Grundlagen einigermaßen gut vermittelt bekommt.
( Ich muss dazu sagen ich besitze keinen Surfschein und hatte als "Privatlehrer" meine besten Freund --> was 100 Mal besser war als jeder Surfkurs, vorallem Billiger)
Ob du dir eigenes Material kaufst oder ob du es immer leihst entscheidest du am besten nach dem du den Surfkurs gemacht hast! Wenn du schon nach dem Kurs weist das ist es, kannst du dir auch gleich Material kaufen, wenn du lieber noch abwarten willst--> leih es dir erstmal lieber!
Wie schnell du wirklich gut Fahren kannst hängt ganz von dir selber ab!!!
Der eine lernt schneller der andere Langsamer, das Hängt von verschieden Faktoren ab!!!
Wie z.B. Motivation, deinen eigenen Fähigkeiten, Talent und wie oft du zum Üben kommst!
Nach direkt einer Woche Surfkurs glaube ich ist es sehr utopisch von richig abgehen sprechen zu können. Das hängt davon ab wie du "richtig abgehen" für dich definierst!!!
Jedoch kann ich dir versichern nach dem Surfkurs kannst nicht sofort irgendwelche Freestylemoves Springen oder in der Welle richtig rocken!!!
Dazu gehören dann doch schon mindestens 1 Jahr Erfahrung mit halbwegs regelmäßigen Surfen, jedoch eher 2-3 Jahre!!!
Manche Surfer schaffen es jedoch auch nie über ein Bestimmtes Niveau zu kommen weil ihnen dazu die Motivation oder die Fähigkeiten fehlen.
Aber da du ja noch jung bist ;) hast du noch viel Zeit zum üben und lernen so das ich diese Gefahr bei dir durch deine Motivation allein schon gebannt sehe :)
Hang loose