Antwort, 13.03.2007 01:26 von Boddenflitzer
Zitat: @ Henni2007:
Zudem muss ich Boddenfltzer bei seiner Meinung entgegnen, dass die teilweise leichtgewichtigen Teamfahrer von Fanatic (und auch viele andere) den Freewave auch für Freestyle usw. einsetzen. Von daher kann der gar nicht für 'Freestyle und Waveeinsteiger nicht geeignet sein".
Zudem haben Bekannte von mir, die in SA weilten, erzählt, dass sogar Teamfahrer anderer Marken nach Beendigung der Fotosession bei eher Freestyle-Bedingungen sehr gerne auf die Freewaves von Fanatic zurückgegriffen haben.
Merkwürdig, nicht wahr??
jooo , hab nicht sogemeint, dass das große freewave gar net zum freestylen geeignet ist..
ein TEAMFAHRER oder könner hat mit dem board 100pro keine probleme, da es ein crossoverboard ist. für einen der gerade anfängt die ersten freestyle-manöver sich anzueigenen gibt es bessere allround alternativen,, wie z.b. den 3s.
ein bekannter von mir (95kg hüne) nutzt das freewave an schlechten tagen in der welle, und für die damit verbunden freestyletricks (für ihn ist das die waffe schlechthin). er ist ein sehr sehr guter fahrer. ABER er fährt bei 4-5bft ein 110l freestyle ,,,,er muss!! sonst geht nicht viel!! ist doch klar das wenn man ein leichtgewicht ist das board, bei ensprechenden fahrkönnen, auch zum freestylen nutzen kann., es verzeiht aber nicht so leicht fehler wie ein z.b. f2 chilli!! je schwerer man ist desto gravierender ist diese auswirkung!!
ich mit meinen max 75kg bin das board von ihm ein paar mal gefahren, es hat mir nicht gefallen!! in der welle nutzte ich mein 80l acid von starboard, ist im verg. und beim freestylen war mir das freewave eindeutig zu kippelig beim rückwärts sliden. die moves die ich aus dem schlaf kann, haben natürlich gut geklappt, aber zum lernen was freestyle angeht, finde ich gibt es wesentlich bessere boards!
hang loose