Antwort, 20.02.2007 13:45 von fanatic_thor
Also erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich erstaunt, dass Ihr mir alle gleich 120 Liter Boards empfehlt. Ich bin vor 2 Jahren noch 160L gefahren und 2006 bin ich dann 145 Liter gefahren auf dem Gardasee(mit dem Naish Icon 145).
Da hatte ich dann Probleme weil der Wind recht stark war und die wellen auch relatic hoch (für den Gardasee).
Da merkte ich dann dass ich ohne Wasserstart nicht mehr weiterkomme. Wenn die Wellchn komme und ich fand dann die 145l schon zu wenig und des 6er Segel wieder aus dem Wasser zu bekommen. Ansonsten wenn ich mal in Fahrt war klappts eigentlich.. Also Trapezfahren und gleiten ist ok.
Die andere Sache ist eben um nochmal auf das Material zurückzukomen dass ich nicht weiß woher ich das beziehen soll. Idealerweiße sollte dass Board so 400€ nicht überschreiten und kann ruhig leichte Gebrauchsspuren haben. Aber die Sache ist doch die, dass ich mir dann gleich alles kaufen muss und daher auch gleich mehrere Segel und Masten, Gabelbäume etc. Sonst kann ich nicht bei jedem Wind surfen ist das sind eigentlich meine Bedenken.
Gibt es alternativen zu Ebay wo ich meine komplette Ausrüstung beziehen kann?
Es wäre warscheinlich gut ich würde das in nem Laden kaufen um mich gleich richtig beraten zu lassen. Doch die haben auch wieder nur sehr beschränkt gebrauchte, günstige Artikel.
Und jetzt noch an paar Angaben zu mir(wie gefordert)
Alter: 18 (ab April 19)
Größe: 1,90m
Gewicht: 73kg
Vielleicht könnt Ihr mir jetzt noch etwas weiterhelfen... Ich sehe ein dass eigenes Material längerfristig das einzig sinnvolle ist..
Ich komme aus Baden-Württemberg zwischen Heidelberg und Heilbronn.