Antwort, 28.01.2007 19:27 von bk69
hallo felix,
habe mir im oktober auf der hanseboot am stand von surfkeppler ein rrd wavecult 42 von ´03 mit 63 liter Volumen gekauft. hat schlappe 299,- gekostet, da konnte man nicht viel falsch machen. bin es aber noch nicht gefahren, habe jedoch noch ein rrd wavecult 55 von 2000, und das ist immer noch spitze. gleitet für ein waveboard gut an, ist sehr drehfreudig, und - was das eigentlich beste ist: es ist superasy zu fahren, laufruhig, und trotzdem radikal. Fuhr es bisher als einziges brett, mit abgestufter finnenpalette problemlos bis 8bft in tarifa oder nordsee. wenn man der beschreibung glaubt, sollen die nachfolger ja noch besser geworden sein - eigenglich kaum möglich...- so daß ich davon ausgehe, daß das 42er auch gut ist. ist halt noch nicht so breit wie die neueren. jedenfalls: als ich es gekauft hatte, haben sie sofort ein anderes aus der ecke gezogen, d.h. vielleicht haben die noch eins. der preis ist sicher deshalb so günstig, da natürlich sonst kaum jemand ein 63 liter board kauft. Nach Aussage des Verkäufers, der es angeblich auch selbst fährt, ist 5,0qm allerdings maximale segelgröße, besser 4,7 abwärts. also, wenns statt 04 auch 03 sein darf wäre das mein tipp,
gruss boris