Antwort, 13.09.2006 07:53 von DMac
moin
ich würde keinen stick benutzen, lieber "richtigen" epoxy-harz mit härter, gemischt mit kleinen abgeschnittenen glasfasermattenteilchen. damit meine ich, nur die spitzen einer glasmatte, also wie beim haareschneiden... zunächst jedoch mit einem 1 oder 2 mm bohrer kleine löcher an der "nahtstelle" ich die finne einbohren, nicht zu tief, 1 - 2 cm sollten reichen. das hat den vorteil, dass der harz in die löcher reinläuft (mußt etwas mit der kanüle nachhelfen). um die finne nun mit klebeband die form ungefähr nachbauen, kommt auch nicht drauf an, mußt eh schleifen, harz rein in die form, und wie gesagt, etwas bei dem gebohrten löchern nachhelfen. das stick material ist - glaub ich - zu "trocken", hilft sicherlich bei einer macke im brett, aber hierbei glaub ich eher weniger. polyester harz würd ich auch nicht nehmen, zu brüchig. viel spaß beim basteln.
cu on water
dmac
ps: alternativ könntest du auch jedesmal nen stück klebeband über die stelle kleben, dann sollte es auch keine strömungsverwirbelungen und somit evtl nen spinout geben