Antwort, 15.08.2006 18:35 von Christian Weers
ALoha Maui 68,
wenn Du eine gute und preiswerte Unterkunft suchst, dann probiere es mal hier.
www.haleoluolumau.net.tc. Ich wohne schon seit fast 10 Jahren auf Maui und ich kann Dir sagen, dass Oktober und November zusammen mit Maerz und April die Sahnemonate zum Windsurfen in der Welle sind. Sollte der Wind mal etwas unbestaendiger sein geht man Wellenreiten oder schaut sich die Insel an.
Bei zwei Monaten wuerde ich das Material undbedingt kaufen. Es ist super billig hier. Man bekommt schon ein ganz ordentliches Brett fuer $400-$500. 80l-85l hoert sich gut an. Solltest Du etwas groesseres brauchen, einfach fuer einen Tag mieten. $20-$30
Ich wiege auch ueber 90kg und habe einen Goya 78. Arbeite aber in einem Surfladen und kann mir zur Not mal ein Groesseres nehmen. Dieses Brett fahre ich aber zu 90%. Segelgroessen bei Deinem Gewicht 4.7, 5.3 und fuer die schwaecheren Tage 5.7. Sollten alle auf einen 430 Mast passen.
In der Stable Road gibt es keine Wohnmoeglichkeit fuer $600 die Woche. Mit Tax eher $1000. Banana Bungalow kann ich nicht empfehlen. Habe gerade gehoert, dass es dort vor Kakalaken und Floehen nur so wimmelt. Trotzdem gefaellt es manchen Leuten.
Auto wuerde ich auch kaufen. Fuer $1000 bekommt man schon etwas.
Falls Du oder andere Surfer noch weite Fragen haben sollten helfe ich euch gern.
Aloha Christian